Was ist mit "Statusnachweis" gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, dein status ist "Schüler", anders als z.b. der Status "Student", "Auszubildener", "Arbeitnehmer", "selbstständig" etc.

also wollen sie entweder einen Schülerausweis, meistens jedoch eine Schulbescheinigung. Es reicht normalerweise, wenn du den Schülerausweis mitbringst und dann bei Bedarf dir von der Schule eine Schulbescheinigung geben lässt. diese kannst du dann nachreichen. Wird für einen "kleinen Job" bestimmt kein Problem sein.

ja, die wollen wissen, was du augenblicklich machst. also schülerausweis mitnehmen.