Kann ich meinen Job nun ohne Probleme kündigen?

2 Antworten

Ich würde anrufen und die Schwierigkeiten beschreiben, in der Du gerade befindest. Oft hat die Gegenseite Verständnis und lässt Dich ziehen. Ich würde nach dem Gespräch eine Zusammenfassung des Gesprächs eine E-Mail schicken, so hast Du auch etwas schriftliches. Man kann ja nie wissen. Bestehen die auf den Vertrag, so schau wie die Kündigungsbedingungen aussehen. Sie können Dich nicht zwingen den Job anzutreten, dann gehe zu einem Arzt und erzähle in welcher Stresssituation Du Dich befindest. Der wird Dich krankschreiben. Glaub es mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst fristgerecht kündigen, oder dich mit dem AG mittels Aufhebungsvertrag einigen.

Letzteres ist in deiner Situation erstrebenswert, der AG muss dem aber zustimmen.

Paulina363
Fragesteller

Also kann ich morgen dort anrufen und ihnen sagen, dass ich diesen Job doch nicht mehr machen möchte?

Seminarboerse  29.07.2022, 20:52

Ja, oft hilft ein Gespräch