Was ist mit red flags gemeint?
9 Antworten
Sowas wie "Eigenheiten einer Person die auf toxisches Verhalten hinweisen". Viele denken red Flags sind gleich ein Ausschlusskriterium aber es macht eher die Menge als eine einzelne Eigenschaft in einer speziellen Situation. Faktisch hat jeder red Flags. Die Frage ist ob man mit diesen umgehen kann, wie massiv sie sind, wie viele da sind, welche man selbst hat, ob diese Person vielleicht im Stande ist das selbst zu erkennen und zu lösen.
Mein inzwischen bester Freund und ich waren lt. Definition beide voller red Flags als wir uns kennenlernten. Allerdings haben wir beide "zusammen" einen ganzen Haufen dieser erkannt und zu etwas positivem gewandelt. Solange eine Beziehung im Wandel ist und Fortschritt erkennbar, gibt es kein Grund red Flags als Grund zu nehmen um zu gehen. Viele Menschen sehen ihre eigenen red Flags nicht und wenn man sich besser kennt, kann man drüber sprechen und sie ausbügeln. Das klingt mitunter etwas anstrengend aber am Ende hat man einen Menschen der einen ganz genau kennt und die paar Macken gut akzeptieren kann. Vllt sogar drüber lachen.
wenn du z. b. auf blonde frauen stehst und eine schwarhaarige mit dir zusammen kommen möchte dann sagst du "nein schwarze haare sind für mich eine red flag" sprich du kommst unter keinen umständen mit ihr zusammen, weil die schwarzen haare ein ausschlusskriterium für dich sind.
das was du sagst ist auch richtig. aber red flag gerade in sachen beziehung sagt man immer dann, wenn man unter den umständen auf keinen fall mit einer person zusammen kommt. also auch z. b. "okay die hatte schon mal einen freund, red flag" oder "ne die hat braune augen, red fleg" oder "ne die hat eine komische stimme, red flag"
Dachte mir schon, dass du deine Informationen aus Tiktok und ähnliches hast.
Der Begriff wird von diesen Personen einfach falsch verwendet. Es ändert nichts daran, dass deine Behauptung falsch ist.
Optische Vorlieben haben mit einer Red Flag absolut nichts zutun. Ein Mensch ist keine Red Flag, nur weil mir seine Haarfarbe nicht gefällt. Red Flags sind Verhaltensmuster, die problematisch sind oder sein können. Vielleicht solltest du einfach mal weniger Tiktoks schauen und richtige Bildung bevorzugen.
Das ist ziemlich weit hergeholt.
Und selbst wenn, sollte man die Menschen hier nicht verblöden sondern richtig aufklären. Nur weil der Begriff von ein paar Halbstarken Idioten falsch verwendet wird, muss man das nicht so weiter geben.
Ich finde es auch ziemlich erschreckend, dass dir vollkommen egal ist, wie sehr dich dieses Tiktok verblödet, du findest das anscheinend gut und modern... Naja... Schade.
sie sind ein ausschlusskriterium für verhalten oder für optische vorlieben. beides kann zutreffen. schau mal, wenn eine frau verhaltensweisen hat die ich absolut nicht ab kann sage ich "okay nein, diese frau ist für mich eine red flag, weil sie das uns das macht" aber da ich auch viel wert auf das aussehen einer frau lege würde ich auch hier sagen "okay nein diese frau hat schwarze haare, mit der könnte ich nie zusammen kommen, da ich schwarze haare mega hässlich finde, das ist für mich eine red flag"
Nein, deine Behauptung ist falsch.
Nochmal, Versuche es doch bitte mit richtiger Bildung und mache eine Pause von Tiktok und ähnlichem, es tut dir offensichtlich nicht gut.
Du bist hier zum Beispiel eine große Red Flag, du bist bildungsresistent und glaubst alles, was du auf Tiktok siehst.
ich bin off gegangen weils kein sinn mit dir hat, aber da du es scheinbar nicht verstehen willst, versuche ich es noch ein letztes mal:
das wort "alter" gibt von der definition her an wie alt ein mensch ist, trotzdem wird "alter" auch im sprachgebrauch von jugendlichen als "slang" und anders verwendet. genauso ist es auch mit "red flag" sprich selbst wenn die definition von red flag eindeutig bestimmt ist ändert es nichts daran, dass die jugend es anders verwendet und das spielt auch keine rolle ob dir das in kram passt oder nicht.
Deine Aussage war grundliegend falsch, die Definition des Begriffs ist klar festgelegt. Komm damit klar. Wie du dich hier rausredest, Tiktok als deine Quelle verzeichnest usw. macht das ganze unnötig peinlich.
Es ist ja nicht schlimm, dass du dich geirrt hast, passiert jeden Menschen. Nur sollte man Fakten dann vielleicht einfach mal annehmen anstatt sich lächerlich zu machen.
Es ist ein Warnhinweis. Jemanden optisch nicht ansprechend zu finden hat damit nicht das geringste zu tun. Es ist einfach nur noch peinlich. Es wurde dir erklärt, ich habe dir eine Quelle genannt, wo es auch nochmal erklärt wird. Deine Bildungsresistenz ist eine Red Flag 🤣🤦🏽♀️
Mit "Red Flags" meint man Dinge an einer Person, die z.B. in einer Beziehung ein Problem darstellen können, z.B. Eifersucht, kontrollierendes Verhalten, Drogenkonsum, Gewaltbereitschaft... Wenn man sagt, jemand weist viele red Flags auf, sagt man damit, dass man mit so jemandem keine Beziehung eingehen sollte.
Allgemein so wenn dein(e) Partner(in) zB einen anderen Charakter hat oder anders ist als du es eigentlich am liebsten magst. Dann ist die "Red Flag" wie ein Warnzeichen für euch.
Wenn du am Strand bist und eine rote Flagge siehst, heißt dass du solltest nicht ins Wasser gehen weil Lebensgefahr herscht, zum Beispiel wegen zu starkem Seegang.
Wenn du ein Autorennen verfolgst und rote Flaggen werden geschwänkt, bedeutet das das Rennen wird sofort abgebrochen, normalerweise weil große Gefahr besteht.
Im übertragenen Sinn bedeutet der Begriff "red flag", ein absolutes No-Go oder Wahrzeichen für sehr negative Eigenschaften die man unbedingt umgehen sollte.
Nö, das ist eigentlich nicht gemeint 🤣 Was du beschreibst sind einfach nur optische Vorlieben, keine Red Flag.
Man meint damit Warnzeichen/ Hinweise auf ein potentielles Problem, also Verhaltensweisen einer Person die darauf hinweisen, dass etwas nicht stimmt.