Was ist mit Rap passiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, vielleicht, weil es nicht mehr wirklich von der Gosse kommt, sondern kommerzialisiert wurde. Die Voraussetzungen, die Leidenschaft und eine allgemeine Kraft kreieren, wurden mit kommerzieller Vermarktung und Imitatoren ausgetauscht. So wie ein richtiger (Box-)Kämpfer "by Heart" oftmals von der Straße kommt, so entstand auch einst der RAP und jede andere wirklich gute Musik. Sobald der Kämpfer von der Straße ins Penthouse gewechselt ist, muss er seine eigenen Emotionen imitieren, die ihn einst bewegten.

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Es könnte daran liegen, dass Du Dich im Genre verirrt hast.

Möglicherweise hast Du noch keinen richtigen Conscious Rap gehört.

Hier ein paar Empfehlungen:

  • Absztrakkt
  • Amewu
  • Chefket
  • Cr7z
  • Curse
  • DCVDNS
  • Donato
  • Einsigartig
  • Herr von Grau
  • Megaloh
  • Moses Pelham
  • Questgott
  • Shaban feat. Käptn Peng
  • Taichi
  • Team Avantgarde
  • Tone
  • Tua

Mit Amewu bist Du sehr gut beraten, falls Du ihn noch nicht kennst
und gerne deutschsprachigen Rap mit Sinn und Verstand hörst.

Freundlichst

Gentle Monk

Rap hat sich nicht zurückentwickelt es ist nur größer geworden, musst einfach richtig suchen , in den 90er haben auch leute behauptet rap wäre schlechter geworden. lol

Weil sich Rap nicht für Deutsch eignet und Gangsters die Welt erobern und den guten alten Rap verdrängen. :'(

NoB0rders  03.11.2013, 01:51

Weil sich Rap nicht für Deutsch eignet

Stimmt meiner Meinung nach nicht so, auch aus der deutschen Sprache lässt sich allerlei machen. Das mit den Möchtegern-Gangstern kann ich aber nur bestätigen.

Genau deswegen höre ich nur eminem ;))) Der meint selber in seinen texten, dass sich der rap zurückentwickelt hat Er rapt sein fast 20jahren immernoch im gleichen stil! GO EMINEM!!!