Was ist mit Rap passiert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja, vielleicht, weil es nicht mehr wirklich von der Gosse kommt, sondern kommerzialisiert wurde. Die Voraussetzungen, die Leidenschaft und eine allgemeine Kraft kreieren, wurden mit kommerzieller Vermarktung und Imitatoren ausgetauscht. So wie ein richtiger (Box-)Kämpfer "by Heart" oftmals von der Straße kommt, so entstand auch einst der RAP und jede andere wirklich gute Musik. Sobald der Kämpfer von der Straße ins Penthouse gewechselt ist, muss er seine eigenen Emotionen imitieren, die ihn einst bewegten.

Den Grund kann ich dir auch nicht sagen, aber mir ist da gerade ein Song aus meiner Musiksammlung für dich eingefallen...

Man kann immer noch die alten Sachen hören. Und außerdem haben wir jetzt auch einen Deutschen der mit den guten Englischen mithalten kann; Genetikk, er hat auch schon Features mit Method man und NWA!

Dir is' schon klar das Genetikk ein Duo ist (bestehend aus 2 Personen= Rapper & Producer) ?

0
@Rap4MyLife

Ja klar, ich habe gesagt das wir einen guten deutschen Rapper haben. Das sollte doch annehmbar sein oder?!

0

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Es könnte daran liegen, dass Du Dich im Genre verirrt hast.

Möglicherweise hast Du noch keinen richtigen Conscious Rap gehört.

Hier ein paar Empfehlungen:

  • Absztrakkt
  • Amewu
  • Chefket
  • Cr7z
  • Curse
  • DCVDNS
  • Donato
  • Einsigartig
  • Herr von Grau
  • Megaloh
  • Moses Pelham
  • Questgott
  • Shaban feat. Käptn Peng
  • Taichi
  • Team Avantgarde
  • Tone
  • Tua

Mit Amewu bist Du sehr gut beraten, falls Du ihn noch nicht kennst
und gerne deutschsprachigen Rap mit Sinn und Verstand hörst.

Freundlichst

Gentle Monk

Genau deswegen höre ich nur eminem ;))) Der meint selber in seinen texten, dass sich der rap zurückentwickelt hat Er rapt sein fast 20jahren immernoch im gleichen stil! GO EMINEM!!!

Weil sich Rap nicht für Deutsch eignet und Gangsters die Welt erobern und den guten alten Rap verdrängen. :'(

Weil sich Rap nicht für Deutsch eignet

Stimmt meiner Meinung nach nicht so, auch aus der deutschen Sprache lässt sich allerlei machen. Das mit den Möchtegern-Gangstern kann ich aber nur bestätigen.

2

Rap hat sich nicht zurückentwickelt es ist nur größer geworden, musst einfach richtig suchen , in den 90er haben auch leute behauptet rap wäre schlechter geworden. lol

Was möchtest Du wissen?