Was ist mit oomph!? Sind sie schlecht geworden oder wie?

2 Antworten

Alles wendet sich irgendwann dem Pop zu. Oomph! hatten ein paar nette Alben bis in die Mitte der 90er. Danach wurd's komisch.

Am meisten nervt mich diese Szene-Anbiederung. Oomph! waren noch nie 'ne Goth-Band, aber begannen urplötzlich mit dem Düster-Image herumzuspielen, offensichtlich um ein paar Mark mehr zu verdienen. Albern das.

Inzwischen stecke ich sie in denselben Müllsack wie ASP, Mono Inc. und ähnliches Geklöngel. Belangloser Schrammelrock.

User22193  26.02.2021, 03:33

ob man jetzt den „alten“ oder den „neuen“ Stil von OOMPH! Mehr mag ist geschmackssache denke ich..ich z.B mag die Alben ab dem Album Plastik (1999) die älteren sprechen mich nicht so an bzw. Mag einfach den Stil nicht so weil es mir schon zu hart ist..außer ein paar Ausnahmen, liegt vielleicht auch daran das ich mit dem „neuen“ OOMPH! Aufgewachsen bin. OOMPH! Ist eben eine Band die ihr eigenes Ding machen und eben ihren eigenen Stil, bedeutet nicht immer die gleichen Sachen z.B Ritual war wieder was ganz anderes. Und das mit der Szenen Anbindung meinst du wahrscheinlich weil er sich so kleidet oder? Mag sein das es keine Gothic Band ist (auch wenn es, wie du schon gesagt hast, etwas das feeling rüberkommt, gerade in den Musikvideos) Aber der Sänger selbst war oder ist in der Gothic/Wave szene, hat er auch in einem Interview gesagt...also weiß jetzt nicht was dich soooo dran stört, ich finde das sein Style cool aussieht. Generell hatte er schon immer so ein style, selbst heute noch nur halt etwas anders, früher in den Musikvideos war er halt nur nicht so geschminkt..aber ich denke das ist jetzt das kleinste Problem wie er sich in den Musikvideos aufstylt

ich muss sagen, ich finde auch die älteren Songs besser mit ein paar Ausnahmen unter den Neuen.. ich würde nicht sagen, dass sie schlecht geworden sind aber ich finde bei einigen der neueren Lieder fehlt einfach das Highlight