Bedeutung von dem Song "Augen auf" von Oomph!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie man vor diesem Text Angst haben kann, es geht zwar um ein böses Thema, aber es gibt wirklich Lieder, die wesentlich schlimmere Formulierungen haben. Hier wird es ja schliesslich nur angedeutet, aber ich würde sagen, es geht um Pädophilie und zwar denke ich, daß es aus der Sicht des Pädophilen geht, der sich auf eine kindl. Ebene herablässt, um an Kinder zu kommen und eben denkt, er tut den Kindern noch etwas Gutes, bzw. für ihn sind eher die Kinder die Bösen, nicht er...... so in der Art ungefähr. Kann das jetzt schlecht rüberbringen in ein paar Zeilen.

naja.. da handelt es sich angeblich um eine wahre begebenheit, bei der kinder nur so zum spaß erwachsene umbringen oder so, hab ich jedenfalls mal gehört. Deswegen werden die kinder in dem video ja auch als monster dagestellt. ich persönlich kann auch keinen zusammenhang zur pädophelie feststellen. der typ, der das ganze singt, kommt da ja auch vor und ich glaub, der ist sowas wie ein geschichtenerzähler, der dich durch das video hindurchbegleitet und dir zeigt, was die kinder damals mit den erwachsenen angestellt haben.

Ich sehe den Zusammenhang mit Pädophilie gar nicht mal zwingend. Vor allem in Bezug auf das Video sehe ich hier eher die Kritik and unserer Gesellschaft, die in ihrem Spießertum, Oberflächlichkeit und Zwanghaftigkeit unsere Kinder zu kleinen Monstern und tickenden Zeitbomben macht.

Im vid hab ich dess gefühl dass die kinder irgendwelche mutanten sin un auch diese mit dem pädophilen... Am ende des Videoss schaut es so aus als würden die KInder auf die Frau losgehen ...;)