worum geht es in dem lied genau?

1 Antwort

Okay, also ich weiß nicht ob ich das richtig interpretiere aber das hier ist meine Variante:

Er (also eigentlich das lyrische ich würde meine Deutschlehrerin jetzt sagen) hat Suizid begangen, oder hat es zumindest vor, und singt bzw. rappt in diesem Lied an seine Mutter, von der er glaubt, dass er ihr egal ist.

"Ich fühle mich allein wie ein Wrack" deutet auf psychische Probleme hin, die zu seinem Suizid geführt haben können, "Denn ich Zweifel an was dir dein Gott so sagt, Denn er rettet mich nicht wenn ich mir den Kopf wegblas" verstärkt das.

"Stehst mit offenen Arm'n am geschlossenen Sarg, Weiße Rosen wie an deinem Hochzeitstag, Doch du fühlst nichts, weil du kühl bist, Und du merkst dass du mich eigentlich doch nicht magst, Mama" zeigt, dass der Kontakt zu seiner Mutter schwierig war und er glaubt, dass sie ihn nicht liebt/mag. Das könnte dann auch ein Grund für den Suizid nehmen. Das sieht man auch an "Doch ich bin dir egal, wie dem Rest der Welt".

Das war jetzt nur der erste Vers, könnte man aber so weiter interpretieren.

DerExozistus
Fragesteller

ok vielen dank ich hatte auch mehrere sachen die ich rein interprentiert habe aber hatte sich am ende alles wiedersprochen somit sehe ich das nochmal mit ganz anderen augen viele lieben dank für deine mühe