Frage zu Bedeutung von "Song for Sophie" von Aura Dione.

5 Antworten

Ich habe das Lied nochmal anders interpretiert.. ich dachte immer in dem Lied geht es um ein Mädchen (Sophie), dass gestorben ist. Da der ganze Song in der Vergangenheit geschrieben ist.. z.B. 'She was always like a feather...' Und auch dieses 'I hope she flies' , habe ich so verstanden, dass sie eben als Engel jetzt im Himmel fliegt.

„Song For Sophie (I Hope She Flies)“ ist ein hoch emotionaler Pop-Song, einzigartig zerbrechlich von Aura Dione interpretiert und zeigt einmal mehr das Schaffensspektrum dieser Ausnahmekünstlerin. „Song For Sophie (I Hope She Flies)“ handelt von Freunden, die sich auseinander leben. Sophie ist die Freundin aus der Kindheit, die man aus den Augen verloren hat. Man weiß nicht, wo sie ist, aber man wird immer das Beste für sie erhoffen: „Sie war immer wie eine Feder in der Luft – nicht wissend, ob sie fliegt oder fällt – Ich hoffe, sie fliegt.“

Also ich interpretiere das Lied so, dass diese Sophie Anorexia Nervosa hatte.(Magersucht) Zum Beispiel bei dem Part wo sie singt " I really hope she's made it, that someone took her home" denke ich daran, dass sie hofft das man Sophie geholfen hat von der Magersucht wegzukommen, weil das ist auch nicht so einfach.. "Time has made us strangers and I don't know her anymore" - irgendwann hat sich sophie vielleicht zurückgezogen, weil man sie nicht verstanden hat und man kannte sie nicht mehr, sie dachte nur noch daran abzunehmen. - "She was always like a feather in the air."

Ja.. also das mag für einige vielleicht lächerlich klingen.. aber ich hab das Lied bis vor einigen Tagen auch immer so gesehen,dass sich einfach nur zwei Freunde auseinanderleben usw. .. aber ich habe mich in den letzten Tagen viel mit dem Thema "Ana" auseinandergesetzt und als ich dann das Lied nochmal gehört habe, habe ich das es ganz anders verstanden. Jeder kann es aber für sich so interpretieren wie er will.

Ich suche ein ziemlich aktuelles Lied? Könnt ihr mir helfen?

Es ist ein aktuelleres Lied, ich habe den ganzen Tag schon einen Ohrwurm von den gleichen drei sekunden, aber komme nicht drauf. Es ist ziemlich hoch und mit einem schnellem beat und geht ungefähr so:

uuh, dada lover dada da da, (und ab jetzt wird es immer tiefer) dada dada dada dudu dudu du du

Ich weiß es ist nicht viel, aber vielleicht kommt ja einer von euch drauf

Danke im Vorraus

...zur Frage

Casper - So Perfekt...?

Worüber geht es in diesem Lied? o.O

Ich höre es mir die ganze Zeit an & verstehe den Sinn nicht. o.o & ich habe auch schon den Songtext öfters gelesen, aber die Botschaft des Liedes klickt einfach nicht. O:

Eine Antwort & verständliche Erklärung wäre seeehr,seeeehr nett. ^-^

Liebe grüße von Entenarsch. :)

...zur Frage

Rihanna Umbrella Songtext/Bedeutung

also, ein part aus dem song Umbrella von Rihanna lautet "Come ... to me". Ich habe bei vielen Seiten geschaut, und bin zwar immer nur auf die Varianten "Come into me" "Come in to me" und "Come here to me" gestoßen, aber eben immer unterschiedlich, ungefähr fifty-fifty... einfach in der umfrage angeben oder reinschreiben :) da es aber völlig andere bedeutung hat, wenn ich das eine statt dem anderen sag, würde ich gern wissen, ob jemand vomn euch weiss, wie der songtext wirklich geht(nur zu 100% sicher, sonst bitte dazuschreiben, dass ihr denkt/glaubt...), weil wir für englisch ein musikvideo dazu drehen müssen, aber naürlich zur richtigen bedeutung :D ;) Meine andere Frage wäre, ob ihr vllt wisst, warum sie es geschrieben hat/in welcher phase ihres lebens sie da war und ob ihr ideen habt was das lied bedeuten könnte(also ich meine KEINE Übersetzung sondern den tiefgründigeren sinn...) ich hab zwar schon ideen und vorstellungen, aber würd ganz gerne mal noch andere meinuzngen hören :) Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Name von einem Lied vergessen!

Ich Suche einen Song, habe den Namen vergessen. Ich weiß nur das er keinen Songtext hatte und es fast immer das gleiche war. Außerdem war auf Youtube, auf dem Bild des Liedes, immer ein Roboter zu erkennen. Hat sich angehört wie ein Elektrosong oder sowas

Bitte hilft mir :( :D

...zur Frage

Warum ist Smells Like Teen Spirit von Nirvana ein so gefeierter Song?

Schließlich ergibt der Songtext keinen Sinn und ist nur n haufen Müll zusammgeschriebender Sätze.

Noch dazu hab ich mal gehört, dass mit Kurts Songs ein Rockumbruch oder so kam... Versteh ich nicht 😕

...zur Frage

Deutsche Übersetzung von VIVA LAS VEGAS von Elvis Presley?

Hey:)

Wir sollten für die Schule den Songtext VIVA LAS VEGAS übersetzten,jedoch komm ich sehr ins Stolpern. Kann mir da vielleicht jemand bei helfen? Im Internet stehen zwar viele Übersetzungen, aber die ergeben alle keinen schlüssigen sinn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?