Frage zu Bedeutung von "Song for Sophie" von Aura Dione.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß es nicht genau,aber ich denke es geht um zwei Freundinnen die sich auseinander gelebt haben.Das Lied hat mir früher sehr viel bedeuted,weil mein Name Sophie ist und mir das gleiche mit einer Freundin passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich interpretiere das Lied so, dass diese Sophie Anorexia Nervosa hatte.(Magersucht) Zum Beispiel bei dem Part wo sie singt " I really hope she's made it, that someone took her home" denke ich daran, dass sie hofft das man Sophie geholfen hat von der Magersucht wegzukommen, weil das ist auch nicht so einfach.. "Time has made us strangers and I don't know her anymore" - irgendwann hat sich sophie vielleicht zurückgezogen, weil man sie nicht verstanden hat und man kannte sie nicht mehr, sie dachte nur noch daran abzunehmen. - "She was always like a feather in the air."

Ja.. also das mag für einige vielleicht lächerlich klingen.. aber ich hab das Lied bis vor einigen Tagen auch immer so gesehen,dass sich einfach nur zwei Freunde auseinanderleben usw. .. aber ich habe mich in den letzten Tagen viel mit dem Thema "Ana" auseinandergesetzt und als ich dann das Lied nochmal gehört habe, habe ich das es ganz anders verstanden. Jeder kann es aber für sich so interpretieren wie er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Lied nochmal anders interpretiert.. ich dachte immer in dem Lied geht es um ein Mädchen (Sophie), dass gestorben ist. Da der ganze Song in der Vergangenheit geschrieben ist.. z.B. 'She was always like a feather...' Und auch dieses 'I hope she flies' , habe ich so verstanden, dass sie eben als Engel jetzt im Himmel fliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich es verstanden habe singt sie über eine Freundin von früher die sie aus den Augen verloren hat.Vllt hatte diese Probleme oder so da sie ja singt das sie hofft das sie jemand mit nach Hause genommen hat und das sie wie eine Feder ist die hoffentlich fliegt und nicht fällt, so genau weiß ich es auch nicht.Allerdings ist das Video dazu richtig schlecht, hat meiner Meinung nach nichts mit dem Lied zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lindaele
15.05.2010, 00:18

echt? ich schau es mir jezt gleich mal an danke für deine antwort :)

0
Kommentar von Lindaele
15.05.2010, 00:21

du hast recht, das video ist echt komisch :S

0

„Song For Sophie (I Hope She Flies)“ ist ein hoch emotionaler Pop-Song, einzigartig zerbrechlich von Aura Dione interpretiert und zeigt einmal mehr das Schaffensspektrum dieser Ausnahmekünstlerin. „Song For Sophie (I Hope She Flies)“ handelt von Freunden, die sich auseinander leben. Sophie ist die Freundin aus der Kindheit, die man aus den Augen verloren hat. Man weiß nicht, wo sie ist, aber man wird immer das Beste für sie erhoffen: „Sie war immer wie eine Feder in der Luft – nicht wissend, ob sie fliegt oder fällt – Ich hoffe, sie fliegt.“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hör dir das Lied von den Amigos in deutsch an . Gruß Heinz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?