Was ist mit OBS Studio los?

1 Antwort

Das neue OBS macht bei vielen noch Probleme. Würde daher wieder zurückgehen auf die letzte 27er Version. Hab ich auch direkt gemacht, als ich herausgefunden habe, dass bei mir Touch Portal am Anfang nicht funktionierte.
https://github.com/obsproject/obs-studio/releases/download/27.2.4/OBS-Studio-27.2.4-Full-Installer-x64.exe

Einfach drüber installieren. Es sollten so gut wie alle Settings, Szenen und Quellen übernommen werden, außer du nutzt irgendwas, was es bei Version 27 noch nicht gab.

ConkerEichhorn
Fragesteller

OK, Dankeschön 😁

ConkerEichhorn
Fragesteller

Auch alte Version will OBS nicht das ich 9000kbs streams, liegt das an mein Internet oder die Leistung von mein Laptop.

Salnarax  23.11.2022, 13:39
@ConkerEichhorn

Ja kann dann sehr gut sein, dass deine Upload Geschwindigkeit dazu zu langsam ist.
Instabilität kann da auch ein Hauptproblem sein, was meistens eher bei W-LAN auftritt.
Würde versuchen was passiert, wenn du mit 5000kbps streamst als Beispiel, ob der Stream dann stabil ist. Wenn ja, hast du quasi deinen Beweis.
Falls du einen Verdacht hast, dass zusätzlich auch die Hardware zu schwach ist für die Settings im OBS, kannst du damit auch runtergehen und dadurch herausfinden ob dem so ist. Es sollte halt alles flüssig laufen im Stream und auch für dich. Dann sollte das passen.