Was ist mit mir los (mystische Gedanken)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell läuft noch der Flow Summit Kongress, die Videos sind jeweils für 2 Tage kostenlos ... da wird viel über das Thema gesprochen, sollte dich interessieren ;)

http://www.flowsummit.net/

5tesRad
Fragesteller

Ja, das ist vielleicht wirklich was für mich.

Vielen Dank :)

Eine Seele hat deshalb nur einen Körper, um in der materiellen Welt Erfahrungen zu sammeln.

Für die Seele, das eigentliche Wesen gibt es keine Zeit. Ist diese an einem Ort, so kann diese allein durch ihre Gedanken im nächsten Moment an einem anderen Ort sein.

Der Sinn einer Seele ist es nicht ewig auf der materiellen Welt zu leben. Ihre Existenz ist das Immaterielle.

In Amerika haben Wissenschaftler kürzlich festgestellt, dass Emotionen und Bewusstsein die materielle Welt beeinflussen. Im ersten Experiment wurde ein DNA Strang genommen, dieser wurde positiven Emotionen ausgesetzt, dieser hat sich dann geweitet, bei negativen Emotionen hat dieser sich verengt.

An dieser Stelle kann die Entstehung von Elementalwesen genannt werden

5tesRad
Fragesteller

Ja, so in der Art ist auch meine Denkweise.

Ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit ein Erlebnis gehabt, dass mich sehr bewegt und geprägt hat.

Ich hatte durch die Einnahme eines Dissoziativums eine Trennung zwischen Geist und Körper ausgelöst.

Ich schwebte im Weltall, sah andere Planeten.....Ich war wieder ein Teil vom großen Ganzen, fühlte mich absolut frei und geborgen.

Plötzlich spürte ich die Anwesenheit unseres Hundes an meiner Seite, und er ging dann mit mir auf "Reisen".

Ich fand das schön, dachte mir aber nichts besonderes dabei.

Ein paar Tage später erfuhr ich von meinen Eltern, dass unser Hund an diesem Tag im Sterben gelegen hat und nur ganz knapp überlebt hat :(

Ich scheine eh eine besondere Ausstrahlung auf Hunde zu haben. Selbst fremde Hunde (die mich gar nicht kennen), sind oft mehr bei mir als bei ihren "Herrchen". Schon seltsam irgendwie.

Solche Erfahrungen prägen einen nachhaltig.

Ich denke, du hast ein "genervtes" Ego.. und die große Lust und das Bedürfnis dich im Geist auszuleben. Dahingehend machst du ja schon einiges. Und ich glaub auch, dass du ein Talent für außersinnliche Wahrnehmung hast. Das solltest du auch weiter ausleben, denn anscheinend macht es dir Spaß. Zum genervten Ego: wir alle werten. Es ist ein Teil von uns und macht das Leben bunter und lebendiger. Dadurch kristallisieren sich Vorlieben, Präferenzen und Abneigungen heraus. Das macht im Grunde Persönlichkeit aus. Macht man das nicht mehr, kann das Leben sehr eintönig werden. Gerade bei vielen spirituell interessierten Menschen beobachte ich auch, dass Wut verdrängt wird. Ohne Wut kann das Leben auch langweilig werden, und man sieht keinen Sinn mehr. Ich denke all das spielt bei dir eine Rolle. Auch wenn ich dir empfehle, an allen drei Sachen zu arbeiten, denke ich, kannst du die außersinnliche Wahrnehmung ruhig weiter ausleben und weiterentwickeln. Das scheint dir viel Spaß zu machen und Kraft zu geben. Mir geht das auch so. Und ja, es gibt nicht so viele Menschen, die die gleichen Wahrnehmungen haben, aber ein paar gibt's schon und letztendlich sollte dich das nicht hindern. Anouk Claes hat dazu tolle Bücher geschrieben, weil sie selber so eine Begabung hat.