Was ist mit meiner Tastatur_ ________________

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine Tastaturbelegung wohl versehentlich auf ein anderes Layout umgestellt.

Schau mal in deiner Menubar (die graue Leiste oben) ganz rechts, ob da irgendwo ne Landesflagge angezeigt wird.

Wenn ja: Draufklicken und bei den Optionen die da kommen wieder "Deutsch" auswählen.

Wenn nicht: Systemeinstellungen öffnen (in der Menubar auf den Apfel klicken und dort auswählen) -> Sprache & Text -> Eingabequellen -> Haken bei "Deutsch" setzen falls nicht bereits geschehen, Haken bei "Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen" und dann das aus dem vorigen Absatz machen.

Lillpop66
Fragesteller

wow danke haha beste Antwort LG LINDA

Alt+Shift Taste

Zuerst ALT (Gedrückt halten) dannach daraufhin SHIFT Taste.

Oder auf das EN Zeichen unten rechts in der Taskleiste klicken und die wieder DE einstellen

Lillpop66
Fragesteller

welche taste ist shift??

Wenn y jetzt z ist und umgekehrt, dann hat sich dein System auf englisch / amerikanisch umgestellt....warum? - keine Ahnung!

Lillpop66
Fragesteller

weiss auch nicht wieso aber danke LG LINDA

Das klingt als waere dein Betriebssystem auf Englisches Tastaturlayout umgestellt. Kann man wieder auf Deutsch stellen und dann ist alles wieder ok.

Lillpop66
Fragesteller

Weisst du auch wie man das machen kann? danke LG LINDA

Du hast die amerikanische Tastaturbelegung eingestellt.

Drück einfach mal ALT + SHIFT, dann wieder testen.

Eventuell, wenn Du mehrere Sprachen installiert hast, mußt Du das für jede eingestellte Sprache wiederholen, bis Du wieder die deutsche hast.

Lillpop66
Fragesteller

welche taste ist denn shift?? PS bin ein Mädchen xD

Sturmwolke  24.01.2014, 17:02
@Lillpop66

SHIFT ist die linke Taste, mit der Du große Buchstaben schreiben kannst und zwar die normale, nicht die Feststelltaste.

PS: Es soll auch Mädchen geben, die english können. ^^

Lillpop66
Fragesteller

PS HAB EIN MAC xD

verreisterNutzer  24.01.2014, 17:09

So funktioniert das bei Windows, aber nicht bei einem Mac.