Was ist mit meinem Zahn falsch?

6 Antworten

Kannst das von deinem Zahnarzt zur Sicherheit abklären lassen. Wenn das was ernstes wäre hätte deine wahrscheinlich Kieferorthopäde bestimmt schon was gesagt.

Es ist schon schwieriger mit der Bürste an die hinteren Zähne zu kommen. Ich habe auch an den Backenzähne solche Verfärbungen/ Ablagerungen, mein Zahnarzt hat mich dazu bisher nicht angesprochen.

Falls du nicht zum Zahnarzt möchtest kannst du Ölziehen mit Kokosöl versuchen, die Schmerzen sollten sich bessern. Karies durchbohren ist keine Lösung es muss etwas sein was es stoppt.

Woher ich das weiß:Hobby
slynbtch
Fragesteller

Aber karies sieht doch ganz anders aus???

Wie seltsam das Foto aussieht hab bissl angst...hatte aber selbst wegen meiner schiene immer beim aufbeißen Probleme, vielleicht ist die Größe nicht richtig, lass das vom Zahnarzt untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche der Backenzähne ist das genau der erste oder der zweite große und hat der Zahn auch eine Füllung drin

slynbtch
Fragesteller

Ich kann den schmerz nicht genau zuordnen aber er ist auf jeden Fall bei den zwei hintersten Zähnen. Und nein da ist nirgendswo eine Füllung drinnen

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 18:07
@slynbtch

Versuch doch mal mit irgendeinem Löffel oder so auf den Zahn zu klopfen also auf diese Idee der Schmerz ausstrahlt schauen wir was dann passiert und die sind wirklich kerngesund keine Füllung kein Loch nichts?

slynbtch
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ne garnichts... deswegen habe ich mir auch so sorgen gemacht. Es ist aber mitlerweile besser gorden, ich glaube, ich habe beim Zähmeputzen einfach nur bisschen mein zahnfleisch demoliert. Danke trotzdem:))

bistmeiwaggerl  14.07.2019, 14:06
@slynbtch

Nichts zu danken macht man doch gerne Leute zu helfen aber aber wie sehen deine Zähne in übrigen aus hast du schon Füllungen drin oder vielleicht schon Zahnersatz oder irgendwo eine Zahnlücke?

Das muß sich mal ein Zahnarzt anschauen. An dem Zahn ganz hinten sehe ich eine Verfärbung, die könnte ggf. was damit zu tun haben.

Wenn das jetzt schon seit ein paar Tagen so ist, geht das wohl nicht mehr von selbst weg, dann bleibt nur der Gang zu Zahnarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung