Was ist mit meinem Wellensittich?

2 Antworten

Hi,

Wenn der Wellensittich eine deutlich sichtbare Veränderung im Verhalten zeigt ist das häufig ein Krankheitszeichen. Da Vögel Beutetiere sind verstecken sie sowas solange es geht. Sonst würden sie zur leichten Beute für Räuber werden.

Ein Vogel der also sichtbar zeigt das es ihm nicht gut geht wird schon länger krank sein.

Es ist aber ohne Bild und mit den unspezifischen Symptomen hier schwierig zu beurteilen. Hat er noch andere Auffälligkeiten? Ist er eventuell aktuell in der Mauser? Schläft und plustert er den ganzen Tag lang oder lediglich zu den Ruhezeiten etwas länger als der andere?

Wellensittiche können nämlich auch während der Mauser mal etwas ruhiger werden, da der Prozess anstrengend und kräftezerrend ist.

Stell am besten mal ein Bild mit rein.

LG

Die haben manchmal "Tiefs". Wenn er viele Federn verliert, ist er vielleicht in der großen Mauser, die ist 1x im Jahr, das schwächt sie oft. Sonst wirklich zum Arzt.