Was ist mit meinem Pc los?

4 Antworten

https://threats.kaspersky.com/de/threat/Trojan.Win32.SEPEH/

Diese Malware scheint Dein System wohl permanent kompromittiert zu haben. Was genau diese Malware tut weiß ich natürlich nicht.

Es empfiehlt sich aber dringend den PC mit Windows neu aufzusetzen. Da am besten nochmal Deinen Bekannten fragen ob er den PC für Dich platt machen kann.

Lol12345102
Fragesteller

Danke, aber was passiert wenn ich den Pc nicht platt mache?

DebugDoktor  09.12.2023, 21:51
@Lol12345102

Das wird das Problem weiter auftreten und je nachdem welche Funktion die Malware erfüllt kann es auch böse für Dich enden. Bei 100% CPU Auslastung gehe ich momentan von Crypto Mining aus aber es auch alles andere sein.

Schau mal ob du die Datei noch brauchst.
Wenn ja, deinstalliere das nervige Programm

Wenn nein, lösche sie.
Falls das Problem weiterhin auftritt, deinstallieren

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Computern

Du hast einen Trojaner aufm Rechner. Entweder eliminierst du ihn mit einer passenden Software oder du machst dein Windows neu

Lol12345102
Fragesteller

Danke. Sind die Softwares kostenlos und kann ich das selber machen?

TheMonkfood  08.12.2023, 19:03
@Lol12345102

Gibt'auch kostenlose Antivirensoftware, wobei der eigentlich gute und ausreichende Windows Defender bei dir schon versagt. Daran bist du aber selber schuld. Diesem Trojaner hast du selber die Tür zu deinem Rechner geöffnet