Was ist mit meinem Laptop los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann folgendes sein:

1. Im besten Fall ist dies ein Treiberfehler, dies kannst du herausfinden in dem du Windows neu installierst oder Mal Linux probierst und schaust ob dort die selben Fehler auftreten

2. Ein Display schaden ist dies glaube ich schon eher. Kann auch sein daß ein Kabel nicht mehr richtig steckt im Bildschirm

3. Und im aller schlimmsten Fall ist dies ein Grafikkarten Problem, durch Überhitzung kann man die so krass Toasten das die solche Fehler ausgibt

Ja, die einzige Möglichkeit hier, ist das Ding wegzuschmeißen. 8 Jahre ist eine enorm lange Zeit und da hat das Ding ausgedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Bei einem Extra-Monitor hatte ich sowas auch mal.

Da musste man nur die Taste für die Auto-Kalibrierung des Bildschirms drücken und dann hat der das selber geregelt.

Ob es so etwas bei deinem Laptop gibt keine Ahnung

Das sieht nach einem Displayfehler aus oder einem Grafikfehler

und was ich dir sagen kann das lohnt sich nicht mehr zu Reparieren

Bin Ausgebildeter Techniker

LG