Was ist mit meinem Akku?

3 Antworten

Ich hatte vor Jahren mal ein älteres IPhone das am Ende ein identisches Muster hatte bei den der Akku von 100-90 in wenigen Minuten 30-60% verlor trotz das nur 1-2 Apps im Hintergrund offen war und nachdem es 30-60% Akkukapazität verlor blieb die restliche Kapazität 1-2 Stunden gefühlt eingefroren und halbierte sich dann nach circa 1,5 Stunden das man bei circa 10-40% war.

Ich würde den Akku wechseln lassen aber darauf achten das ein Apple-originales verbaut wird und nichts minderwertiges beim dem versucht wird den Preis zu drücken zu lasten der Qualität.

Das dürfte sicherlich für 1-2,5 Jahre Nutzung reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DITO0
Fragesteller

Bei mir ist es halt einfach nur so dass beim Zocken die Kapazität stark sinkt, und wenn ich aufhöre bleibt sie so und irgendwann sinkt sie weiter. Vielleicht ist das game auf Ipads auch einfach stromfressend optimiert

someone4215  04.02.2023, 18:35

Ein Akku hält selbst bei intensiver Nutzung locker 4-5 Jahre (das war jedenfalls meine Erfahrung).

Hi,

Das könnte daran liegen, dass dein Gerät die Akku Kapazität schlecht abschätzen kann.

Dies ist häufig der Fall, wenn der Akku bereits getauscht wurde.

Falls du den Akku aber noch nie getauscht hast, solltest du es dir Mal anschauen lassen.

Vielleicht in einem Reperatur Store oder Apple Store in der Umgebung.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DITO0
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe es refurbished gekauft, könnte daran liegen.

LG

Powerzen  04.02.2023, 09:56
@DITO0

Wenn du es Refurbished gekauft hast, ist allerdings für genau solche Fälle meist eine Akkugarantie.

Da kannst du dich ja Mal informieren.

Vielleicht braucht das Gäret eine neue Batterie

DITO0
Fragesteller

Wie gesagt, es hat erst 20 Ladezyklen und hält normal auch lange.