Ipad verliert viel Akku ohne Benutzung?

2 Antworten

Hintergrund apps sinds schonmal nicht. Dann fällt mir nur ein dass es ggf an ist und stets nach empfang oder internet sucht. Oder wenns täglich viren-datenbank updatet.

CatsEyes  12.11.2022, 22:33

iPad hat keine Virenscanner. Und wieso sollten es keine Hintergrund-Aktivitäten, -aktualisierungen sein? Das kann man in den Einstellungen sehen und konfigurieren.

Artur712  13.11.2022, 00:16
@CatsEyes

weil er sagt dass er diese stets löscht ^^

wäre schön wenn klugscheiß-kätzchen selbst antworten gibt statt nur andere zu kritisieren. Dank dir hab ich jetzt eine katzenallergie.

CatsEyes  13.11.2022, 08:13
@Artur712

Klug schei*en und klug sein ist nicht dasselbe! ;--)

Selber habe ich einfach deswegen nicht geantwortet, weil diese Frage hier schon gefühlt Tausend Mal auftaucht, immer wieder dasselbe antworten, verödet das Hirn - jaja, ich weiß schon, was Du jetzt sagen willst!

Und: Wer meint, iPads haben Virenscanner, der sollte besser gar nicht antworten - sorry. Und wenn er "stets löscht", bedeutet das doch, sie sind gar nicht richtig gelöscht. Man kann in den Einstellungen genau steuern, ob, und welche Hintergrund-Aktivitäten und -Synchronisationen stattfinden sollen.

Das noch: Ich habe jetzt keine Artur-Allergie, eine falsche Antwort macht den Antwortenden nicht zum Unmenschen, aber sachbezogene Kritik muss man hier schon aushalten (können).

In dem Sinne, Dir einen extraschönen Sontag! ;--))

Schau mal in die Akkuverbrauch Einstellung. Da solltest du sehen, welche App deinen Akku verbraucht.

Ggf. könnte ein Akkuschaden der Grund sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker & Entwickler