Was ist mit ihm?
Hallo undzwar ist mir seit paar Tagen aufgefallen das mein Platie so gekrümmt ist siehe Bild das 2. ist wie er vorher ausgesehen hat was kann es sein?
habe gelesen ihn in Salzwasser 2 Minuten zu setzen und dann wieder ins AQ zu setzen. Was sagt ihr
Symbolbild nach Kauf unten
Die Wasserwege waren unauffällig bis auf minimal nitrat habe gestern 60% Wasser gewechselt
1 Antwort
Hallo Dvbagdresden,
Rückgradverkrümmungen kommen schon mal vor, das kann genetisch bedingt sein, die Wasserwerte haben darauf keinen Einfluss!
habe gelesen ihn in Salzwasser 2 Minuten zu setzen und dann wieder ins AQ zu setzen. Was sagt ihr
Nein, das hat keinen Sinn, Salzzugaben sind nur bei Parasitärem Befall günstig, um das "wechseln" der Schleimhaut zu beschleunigen!
Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen, so wie es aussieht, ist es ein Männchen, möglicherweise hat er Fräskopfwürmer
- Rotbraune Fäden schauen aus dem After heraus. Nicht ersichtlich
- Weit geöffneter After nicht ersichtlich
- Kot ist weiß. Nein
- Fische magern ab. Nein
- Appetitlosigkeit frisst normal
- Wurmbefall im Darm nein
Hast du eine andere Idee?? Lg
Hast du eine andere Idee?
Nein, leider nicht, nachdem er aber frisst, würde ich ihn abwechslungsreich, evtl. auch mit Lebendfutter versorgen und weiter beobachten. Auch bei Fischen kann es zu inneren Erkrankungen/Entzündungen des Darms/After kommen, wollen wir hoffen, dass sich meine Vermutung nicht doch noch bestätigt! Alles Gute für Euch!
Danke schön da hole ich morgen oder übermorgen nochmal Larven
Okay danke aber er hat das erst seit kurzen und sein Poloch kein Plan wie es richtig heißt ist rot und wird immer roter