Was ist mit diesem Paket los?

LottoOtto99  04.01.2025, 00:13

Was ist das für ne komische Website? Schau mal im richtigen Tracking des Paketdienstes und nicht auf irgendeiner Werbeschleuder.

Silvan063 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 00:14

Die Seite heißt parcello wurde mir von paar Leuten empfohlen auf der dhl tracking Seite ist das Paket seit einer Woche elektronisch angekündigt es geht also nix voran sehr komisch

2 Antworten

Kommt deine Bestellung aus China? Dann ist das normal.

Ein Paket mit DHL aus China ist zu teuer, deshalb machen Chinesische Händler es so, dass Sie das Paket mit einem Label versehen, dass für ein Paket aus Deutschland nach Deutschland ist. Der Absender ist irgendein Retourenlager.

Dann werden die Pakete mit dem innerdeutschen Label per Flugzeug gebündelt nach Deutschland gebracht und jemand hier übergibt diese an DHL.

Da der Transport vorher nicht mit DHL geschehen ist, kommt da dann auch kein Update für mehrere Wochen, während das Paket auf den Flug wartet/verzollt wird.

Kommt dein Paket nicht aus China würde ich dich bitten, den Absender zu kontaktieren, da das Paket noch nicht verschickt wurde.

Wobei das aufgrund der Feiertrage tolerierbar ist. Der Verkäufer hat wahrscheinlich über die Feiertage viele Bestellungen bekommen und kommt nicht hinterher mit dem packen.

Oder DHL kommt nicht hinterher mit dem bearbeiten von eingehenden Sendungen...

Was war denn das angegebene Lieferdatum bei Bestellung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Silvan063 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 01:27

Es gab keins

Jjjjj24472929  04.01.2025, 01:28
@Silvan063

Das kann nicht sein, eine Händler in der EU ist dazu verpflichtet und bei anderen Händlern ausserhalb kann ersteres mit china angewendet werden.

Silvan063 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 01:31
@Jjjjj24472929

Mein Vater hat das bestellt ich kann es nicht sagen sry ich kann nur sagen das es jetzt seit genau einer Woche elektronisch angekündigt ist seit dem hat sich nix mehr getan es kommt keine nachricht von dem Händler zurück es passiert nichts!

Silvan063 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 01:33
@Jjjjj24472929

Ich will wissen ob es heute also Samstag kommen kann auch wenn die dhl sendungsverfolgung was anderes sagt

Jjjjj24472929  04.01.2025, 01:34
@Silvan063

Nein. Kommt es nicht. Es ist ja noch nichteinmal bei DHL. Wenn es dein Vater bestellt hat, kann es aus china kommen.

Silvan063 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 01:36
@Jjjjj24472929

Ich hab schon des öfteren gelesen das die Anzeige einfach spinnt aber trotzdem es kann nicht sein das diese Paket 2 Wochen unterwegs ist ich habe schonmal dort bestellt es ging sehr sehr sehr zügig

einandereruser  04.01.2025, 09:18
@Silvan063

Natürlich kann es sein, dass ein Paket aus China wochenlang unterwegs ist, bevor es überhaupt zu DHL kommt. Die Pakete werden in China meist erst einmal im Land in eine Sammelstelle gefahren, denn eine größere Anzahl Sendungen kann günstiger (pro Paket) versendet werden als eine kleinere. Manchmal erfolgt dann sogar noch eine weitere Sammelstelle am Flughafen. Dann folgt der Ausgangszoll in China. Dann wartet die Sendung auf einen billigen Flug.

In EU angekommen geht das Spiel rückwärts los. Zoll, Verteilung auf Regionallager, dann Zustelllager und so weiter.

Dass es ein paar mal schneller ging war halt Glück.

Wer in China bestellt, muß Geduld haben.

Wieso soll jemand anderes als DHL bei einem DHL-Paket mehr Informationen als DHL haben!?

auf der dhl tracking Seite ist das Paket seit einer Woche elektronisch angekündigt es geht also nix voran

Dann ist die Lösung des Rätsels ganz einfach: Das Paket wurde nicht verschickt. Es ist nur eine Paketmarke dafür online gekauft worden.

Silvan063 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 00:16

Das kann aber doch nicht 1 Woche so sein das hatte ich noch nie

LottoOtto99  04.01.2025, 00:17
@Silvan063

Wieso soll das nicht sein können? Der Absender hat das Paket nicht verschickt.

Silvan063 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 00:18
@LottoOtto99

Ja das weiß ich aber habe von der Seite schon mal bestellt und da gab es kein Problem ganz im Gegenteil die Lieferung war sehr schnell 4 Tage oder so

LottoOtto99  04.01.2025, 00:21
@Silvan063

Ob du's glaubst oder nicht ändert nichts. Du kannst natürlich so weitermachen und jeden Tag aufs neue überrascht sein, dass die Phantasie-Angaben irgendeiner Seite die es gar nicht wissen kann nicht stimmen. Viel Spaß dabei!