Was ist mit der Band exo?

3 Antworten

Wikipedia hilft xD Also, Love Shot ist schon ziemlich neu, das kam in Januar raus. Tempo kurz danach. EXO sind nur eine Gruppe, aber du hast recht: es waren mal zwei. Die hießen Exo-K und Exo-M. Exo-K haben in Korea promoted, Exo M in China. Das war noch zu Debutzeiten. Dann sind drei Member von Exo-M ausgestiegen und eine anderes (Lay) durfte nicht in Korea promoten - da wurden beide Bands zu einer zusammengeschlossen und seit dem gibt es nur noch EXO. Tatsächlich sind einige der Jungs beim Militär, andere sind gerade mit anderen Formaten wie Super M beschäftigt.

MinakoSama  16.09.2019, 07:08

Die gibt es noch, jedoch sind D.O und Xiumin zurzeit im Militär. Das mit What a Life ist von Exo-Sc (Sub unit) es gibt ja auch Exo-Cbx. Love Shot kam im Dezember raus. Das mit Lay ist kompliziert. Laut Suho und Baekhyun werden sie dieses Jahr ein Comeback haben, aber dann nur mit 6/7

miumiume  17.09.2019, 01:14
@MinakoSama

EXO M sind nicht mehr aktiv, seit Tao ausgestiegen ist. Es gibt zwar chinesische Versionen ihrer Lieder, aber da wird nicht mehr zwischen Exo K und Exo M unterschieden. Sie promoten nur noch als EXO.

Cid04
Fragesteller

Danke 🙏🏻 ist chen aber noch in der gruppe? Oder ist er im Militär?

MinakoSama  17.09.2019, 20:06

Oh, das war nicht an dich gerichtet. War allgemein gemeint, aber ok. Mit die gibt es noch meinte ich Exo.

die anderen Mitglieder haben ja schon viel erzählt.

Kyungsoo und Minseok sind im Militär

EXO wird dieses Jahr zurückkommen. Jongin hat gesagt, dass er total aufgeregt ist weil dieses mal ein Konzept dran kommt was sie noch nie ausprobiert haben

Am besten guckst du dir Exo Showtime, Travel the ladder with Exo und EXO Arcade an

Chen hatte auch gestern sein Solo Comeback kannst du dir auch angucken :)

alllllso hier eine lange erklärung über die geschichte der band :)

exo gibt es seit 2012, ihr erster song war MAMA. Jedoch war Exo für die ersten 2-3 Jahre in 2 Gruppen aufgeteilt: EXO-K (Koreanische Musik, das waren immer die beliebteren und so,, da sie ja auch Kpop sind und von der koreanischen agentur SM Entertainment kommen) und EXO-M (Mandarin also chinesische songs). Exo hatte damals insgesamt 12 members, 3 der 4 chinesen der band sind aber weil die Agentur sie schlecht behandelt hat in den jjahren 2013-14 gegangen. Dann war EXOK und EXOM also nur noch exo, sie machten aber immernoch songs auf chinesisch wie man auf spotify sieht.

Nun hat Exo offiziell 9 member, obwohl der chinesische member LAY seit 2 Jahren nicht mit exo ist sondern in china sachen macht und solo musik herstellt, da china und südkorea nicht die besten freunde sind ähh

Zudem sind jetzt 2 der 9 member nämlich XIUMIN und D.O im militärdienst und kommen in 1 jahr und 8 monaten zurück. Bis dahin wird es aber noch viel musik von Exo geben, sei es mit 8, 9, 7 oder 6 members :)

EXO-CBX und EXO-SC sind subunits mit jeweils 3 und 2 Leuten der band (Xiumin, Baekhyun, Chen;;;und ;;; Sehun, Chanyeol).

Hoffe das hat geholfen. Es ist nicht leicht zuerst zu verstehen aber es lohnt sich die band zu mögen und zu verfolgen :)

Falls du fragen hast bin ich jederzeit hier!!!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 4+ Jahren ein Kpop Stan
Cid04
Fragesteller

Danke danke du hilfst mir sehr!!! Ich liebe diese Band jetzt schon und als ich die nahmen und so lernen wollte sagten meine Freunde Ihrgendwie die hätten sich getrennt😩 aber zum glück nicht^^ was bedeutet aber exo-cbx und exo-SC? Lg🙈

miumiume  17.09.2019, 08:20
@Cid04

Die Buchstaben hinter EXO sind die Anfangsbuchstaben der Member, die in der Subgroup sind ;-)

Yemxki002  18.09.2019, 18:23
@Cid04

Wie @StanNCT und @miumiume schon geschrieben haben, bilden Chen (C), Baekhyun (B) und Xiumin (X) die Sub-Unit EXO-CBX und Sehun (S) und Chanyeol (C) die Sub-Unit EXO-SC. Willkommen im Fandom und weiterhin viel Spaß beim Kennenlernen der Jungs <3

XKyokoX  02.03.2022, 05:04

Aber jetzt gibt es nur noch Exo oder ? Weil auf YouTube gibt's einmal den Kanal EXO und Sm Town wo die Musik von den hochgeladen wird.