was ist mit 2GB ram gemeint?

4 Antworten

Ich schätzte mal, dass der (freie) Platz vorteilhaft für das Spiel ist.

2 GB gehen schon für Windows vom Speicher ab ( wird oft erwähnt ). Wenn Du Dich mal für einen neuen PC / Laptop interessierst, wirst Du feststellen, dass es üblich ist, mindestens mit 4 GB Grundausstattung zu starten. Wenn im Hintergrund allerdings etliche Software von Drittanbietern oder Windows läuft, muss der Rechner / System häufig auf dem Speicher (RAM) Platz schaffen und etliche Module vorübergehend auf der Systemplatte abstellen, bis sie wieder benötigt werden. Diese Datenbewegungen brauchen Zeit, die der User oft als langsame Laufzeit empfindet und Spiele nicht schnell genug reagieren. Wer also Spiele nutzen möchte, sollte auch eine erhöhte Speicherkapazität planen. Je höher umso weniger Auslagerungen sind nötig. Man kann das Thema natürlich noch ausweiten und die Zugriffsgeschwindigkeiten des Rechners, des Speichers und der Datenträger ergründen und bei Bedarf anpassen.

Vielleicht hast Du jetzt erkannt, dass das interessante Spiel bei Dir mindestens 2GB freien Speicher empfiehlt. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben..... und ein schönes Fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RAM = Arbeitsspeicher

2 GB RAM ist für heutige Verhältnisse extrem wenig.

Arbeitsspeicher ist nur temporär bzw. wird spätestens beim Herunterfahren / neu starten eines Computers gelöscht.

Bei Mindestanforderungen bei Games steht üblicherweise soviel RAM dran, wie dein System mind. haben muss & nicht wieviel das Spiel braucht.

Aber 2GB RAM sollten heutzutage kein Problem sein ;)

N1k05
Fragesteller

also brauche ich das bestimmte RAM um ein spiel zuinstalieren? Ja oder?

skailar  22.12.2018, 00:03
@N1k05

Ram ist in dem Sinn keine Festplatte. Ram ist ein Speicher welcher sich nach z.B. einem Neustart des Pc wieder leert.

LiemaeuLP  21.12.2018, 23:57

Mind. 2GB zum spielen.

LiemaeuLP  22.12.2018, 09:06

Zum installieren selber brauchst du nicht die 2GB RAM, da muss nur soviel da sein, dass dein Betreibssystem & der Installer des Spiels (Steam/Origin/eigener/etc) läuft

Ram ist in dem Sinn keine Festplatte. Ram ist ein Speicher welcher sich nach z.B. einem Neustart des Pc wieder leert.

Bild zum Beitrag

Das erste ist der Ram (Random-Access Memory:https://de.wikipedia.org/wiki/Random-Access_Memory)

Das andere/ die anderen drei sind ganz normale Festplatten, diese Speichern den Inhalt dauerhaft, der Ram löscht diese nach einer Zeit bzw. nach dem schließen eines Programmes. Er wird benutzt da er deutlich schneller ist als eine SSD-/ oder eine HDD, dies wird benötigt um den Cpu schnell zu machen.

 - (Computer, RAM)