Was ist mit „ Es schlug mein Herz geschwind zu Pferde" gemeint?

2 Antworten

Du musst es ander lesen und die Zeichensetzung beacheten.

Es schlug mein Herz. --> Er ist aufgregt wegen seinem Rondevous

Geschwind zu Pferde. --> Er reitet halt auf einem Pferd ;-)

 

Verstanden ?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Er reitet zu einem Rendevouz (Date) zu seinem Mädchen und freut sich auf sie, deshalb hat er Herzklopfen.

Ist es normal, dass bei Katzen das Herz schneller schlägt, als bei Menschen?

Hi Mein Freund hat so nen süßen Baby-Kater. Als ich ihn in der Hand hielt merkte ich, dass sein Herz richtig schnell schlug. Ist das normal, oder war er nur aufgeregt?

...zur Frage

Prometheus von Johann Wolfgang vonGoethe

Hey Leute,

ich muss ein Gedicht rezitieren und weiß nicht, was Goethe in "Prometheus" mit

Heilig glühend Herz

meint. Ich dachte erst, dass sich Prometheus in diesem Moment mit seinem eigenen Herz unterhält. Aber die Rezitationen im Internet betonen es alle, als wäre damit Zeus gemeint.

Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Gedichtinterpretation zu "Liebeszerklärung" von Georgi Kratochwil ?

Hallo:) Ich muss für die Schule einen Meinungstext über dieses Gedicht schreiben, versteh es aber noch nicht ganz. Könntet ihr mir vielleicht eure Interpretstionen zu diesem Geficjt schrieben, ich habe es nochmal als Bild angehängt. Viele Grüße:)

...zur Frage

Was tun wenn man nicht weiß was man fühlt?

Hallo Ihr Lieben, Ich hab vor ein paar Tagen einen Jungen kennengelernt er ist total einfühlsam und süß und ich denke es könnte was aus uns werden. Doch dann hat sich mein Ex gemeldet und gemeint das er es nochmal versuchen möchte. Und als ich ihn traf schlug mein Herz einen Tick schneller als bei dem anderem. Jetz weiß ich nicht was icn tun soll? Ich zerbreche mir seit dem den Kopf und habe dadurch schlaflose Nächte. Ich hoffe ihr könnt mir helfe mein Gefühlschaos zu ordnen.

LG Candymouse

...zur Frage

willkommen und abschied oder es schlug mein Herz?

Das Gedicht von Goethe heißt mal "Es schlug mein Herz" und mal " Willkommen und Abschied" . Also heißt jetzt die frühere Fassung es schlug mein Herz oder die spätere?

...zur Frage

"wenn du erwachsen wirst stirbt dein herz" was ist gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?