Was ist Minimal Music/ Phase Shifting?

1 Antwort

Pattern ist einfach ein Rhythmus oder eine Melodie, die immer wieder wiederholt werden. Bei House Musik z. B. hat das Schlagzeug praktisch immer nur Bum Zack Bum Zack (Kick, Clap, Kick, Clap). Dieser 4/4 Rhythmus wäre in diesem Fall ein Pattern. Das geht aber wie gesagt auch mit kleinen Melodien. In welchem Zusammenhang habt ihr von Phase Shifting gesprochen?

Schorschi0
Fragesteller

Also wir hatten es im Zusammemhang mit den Pattern angesprochen....Das Thema hat sich zwar geklärt, aber trotzdem: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)