was ist meta gaming?

3 Antworten

Der begriff ist sehr schwimmig, das kann eine menge bedeuten. In was für einem kontext genau?

Nehmen wir ein Kartenspiel, es gibt Ritter-Karten Bauern-Karten und Königs-Karten.

Die Bauern Karten sind schlecht die Ritter okey und die Königs die Besten. Durch dieses System ist jeder im nachteil der schlechte Karten benutzt deswegen benutzt jeder die Königskarten.

So würd ich es halt beschreiben

Die Meta / das Metagame bezeichnet die Strategien die zur Zeit am meisten gespielt werden, weil sie am stärksten sind.