Was ist Merkhefter?

2 Antworten

Wir hatten zb einen in Mathe.

 Da kamen Erklärungen, Bsprechnungen und sowas rein, nur keine Übungen - fie kamen in ein Heft.

Also Schnellhefter, Papphefter, Ringhefter aber kein Heft. Ein Hefter in dem du Zettel ( liniert/ kariert) reinheftest und darauf schreibst. Alles wichtige kurz und knapp.

06Selin
Fragesteller

Daanke Du hast mir echt geholfen! 😊☺😃

Ein Merkhefter ist ein ganz normal angelegter Hefter, in dem kurz und knapp alle wichtigen Dinge eines Faches reinkommen, beispielsweise Definitionen, Formeln etc. die dort ohne weiteres drum und dran notiert werden und dann beim lernen helfen sollen, so kenne ich das zumindest.

06Selin
Fragesteller

also wo man blätter einheften kann sowas? Oder wo man reinschreibt

Linda616  05.09.2016, 19:19
@06Selin

Kommt drauf an was gefordert wird, es kann ein schnellhefter sein, also einer, in dem man einfach die vollgeschriebenen Blätter nachheftet, es kann aber auch ein Heft sein, in dem man einfach reinschreiben kann. Komfortabler ist natürlich ein Notizbuch.