Was ist meine Citizen Uhr Wert?

 - (Spiele und Gaming, Freizeit, Sammler)  - (Spiele und Gaming, Freizeit, Sammler)  - (Spiele und Gaming, Freizeit, Sammler)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz einfache Citizen Quarzuhr im Rolex-Verschnitt ohne erkennbaren Wert.

Komplett in Edelstahl. Billigste Verarbeitung und das Band einfachstes gefaltetes Blech. Water Restinant steht für wasserabweisend. Die Bezeichnung Diamond soll die Uhr wertiger machen. Ist ein Massenprodukt.

Auf der Rückseite kann ich das Modell 5Y23 ablesen. Wahrscheinlich stammt diese Uhr aus den 90ern. Seiko und Citizen haben ähnliche Modelle und stammen beide aus Japan.

Meine Expertise: Der Zustand der Uhr ist sehr schlecht, ob sie läuft, ist fraglich. Es fehlen Indizes und Aufschriften auf dem Zifferblatt. Die Uhr ist so unverkäuflich und hat keinen finanziellen Wert. Woher die Bezeichnung Jaoan stammt kann ich nicht erahnen.

gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dreijährige Ausbildung in einer Uhrmacherschule.
U7rmacher  16.06.2018, 13:44

Danke für den Stern!;-)

Sangogen
Fragesteller

Danke für die Informative und Super Expertise

Neu kostet sie 279€. Teure Uhren , wie Rolex und Omega, haben fast keinen Wertfehrlust (manchmal steigt sogar der Wert) Bei einer 0815 wie dieser würde der Wert sicherlich sinken. Rechne also unter 279€

U7rmacher  16.06.2018, 13:44

Woher dieese Daten?

Mikail112003  16.06.2018, 16:00

ich hab gegoogelt und für so viel wurde sie angeboten