Was ist mein Name auf Japanisch?

3 Antworten

Wie liest man den Namen? Wo ist die Betonung? Wo trennst du?

Da es sich hier um keinen Standardnamen handelt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtig betone. Internet sagt mir es ist eine andere Schreibweise von "Lenja". Eigentlich hätte ich hier ein i gesprochen, aber wenn es von "Lenja" kommt ist es natürlich eher ein j.

Mit i gesprochen: レニア (re-ni-a)

Mit j gesprochen: レンヤ (re-n-ya)

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe am Anfang bereits erwähnt dass mein Name mit einem kurzen E gesprochen wird.

0
@Lenya50

Mir ging es hier wie gesagt um das y hinten. Das kurze e bedeutet lediglich, dass dein Name nicht mit einem Längenstrich nach dem re geschrieben wird.

0
@Kharon

Das ‚ya‘ hinten wird genauso wie ‚ja‘ ausgesprochen.

0

Was möchtest Du wissen?