Was ist Max Bielefeld für ein Beast?

2 Antworten

Englidsch? o_O

Also ich spreche nur Deutsch, Niederländisch, Französisch, Engdlisch (halb Muttersprache), Spanisch, Italienisch (Latein kann ich auch) und Baierisch :-)

Russisch. Tschechisch und Polnisch nur so Standard-Sachen: "Pivo?!" :)

PS.: Bielefeld gibt es nicht und "Max Bielefeld" ist wer?! o_O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Palmeiras
Fragesteller

Im Ernst, kannst du viele der Sprachen schon seit du klein bist? Sowas interessiert mich extrem.Mache aktuell mein Abi in Deutschland.Habe zwar keine Französich,weil ich sonst Psychologie nicht hätte,aber trotzdem möchte ich mindestens Spanisch,Portgugiesisch und Italienisch lernen.Wäre Babbel eine gute Alternative oder sollte ich die Sprache erst lernen, wenn ich mich im jeweiligen Land befinde? Danke

PeterP58  29.08.2019, 15:55
@Palmeiras

kurz: deutsch ist natürlich meine muttersprache :-)

habe als kind meine ferien immer bei verwandten in england verbracht (sommerferien = 6 wochen) und die konnten kein deutsch. habe in england auch eine zeit gelebt und bin dort zur schule gegangen. heute arbeite ich international, so dass ich auch im alltag englisch spreche / lese / schreibe.

habe damals in deutschland an der grenze zu holland (also niederlande) gewohnt, da vermischt sich das natürlich alles.

hatte mal eine beziehung mit einer russischen frau (die spricht auch 4 sprachen, aber durch ihre familie etc. rutscht man da irgendwie rein), ...

in der schule hatte ich latein und da ich italienische freunde habe, lernt man von denen ein bisschen und versucht es auch zu lernen - also so "nebenbei" im internet und vhs-sprachkursen. latein war dabei echt eine hilfe!

oder kurz gesagt: alles erfahrung! die beste freundin meiner schwester war eine französische austauschschülerin - die haben sich nur auf französisch unterhalten und weil ich damals jung und neugierig (ok, und etwas verliebt war), habe ich das auch gelernt ...

ansonsten habe ich aus der musik-szene freunde in spanien, italien, etc. habe sogar musiker-freunde in israel, aber die sprache mag ich jetzt nicht lernen zumal wir eh auf englisch kommunizieren ;-)

japanisch interessiert mich aktuell ;-)

Palmeiras
Fragesteller
@PeterP58

Ok krass und wie gut sprichst du die Sprachen? :)

PeterP58  30.08.2019, 19:00
@Palmeiras

deutsch/englisch = fließend! garkeine probleme damit!

dann nimmt das natürlich etwas ab :-) ... in drei sprachen kann ich mich persönlich oder am telefon unterhalten. schriftlich sind manchen schreibweisen natürlich umständlich ...

man muss auch unterscheiden zwischen "normaler sprache" und "technischer sprache". damit meine ich, besonders bezogen auf arbeit, die fachausdrücke, die man nichtmal in deutsch versteht, wenn man nicht aus der branche ist.

aber die begriffe muss man ja auch in deutsch lernen oder wüßtest du was ein "tampon-druck" ist? ^^+ggg klingt "lustig", hat aber nichts mit weiblicher hygiene zu tun ...

Er ist ein Beast der Klasse "Sportreporter"

Diese sind im Angriff sehr stark haben allerdings eine Schwache Verteidigung. Man sollte also noch einen Tank zu Hilfe ziehen.