Was ist markenterror?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in einer Gruppe bestimmte Marken sehr angesagt sind (Klamotten, Schuhe, Elektronic) und Leute, welche Produkte dieser Marken nicht haben wollen oder können, ausgegrenzt oder schlecht angesehen werden, dann ist das Markenterror.

Dem Markenterror setzt man sich aus, wenn man sich einbildet, nur Produkte von bestimmten Marken haben zu müssen.

Davon liest man hier bei gutefrage täglich jede Menge, z.B. Turnschuhe müssen von Nicke und dürfen nicht billiger als €300 sein, oder Schülerrucksäcke müssen von einem bestimmten Hersteller sein usw.usw.

ich frag mich immer, wie ihr googelt, dass ihr nichts findet:

mir hat google das hier z.B gebracht:

"Markenterror" findet schon unter Jugendlichen statt. Gemeint ist der Zwang Schuhe, Klamotten etc. von der richtigen Marke zu besitzen um dazuzugehören.