Was ist los mit diesem mysteriösen Mädchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleines Kompliment an dich, dass du deine Frage so ausführlich gestellt hast.

Dass sie unter sozialen Ängsten leidet, die ihr die Möglichkeit zur Teilnahme einschränkt, ist sehr gut möglich. Es ist bemerkenswert, dass sie trotzdem zur Schule geht und auch toll von den Lehrern, dass sie ihre Einschränkungen berücksichtigen.

Das mit dem SVV sollte man nicht einfach annehmen, nur weil sie langärmelige Sachen trägt. Und wie schon gesagt, das Schwarz hat nichts anderes zu bedeuten, als dass es ihr gefällt (Schwarz sieht ja auch an manchen sehr gut aus).

Sprich sie nicht darauf an, dass sie anders ist, wieso sie keine Vorträge hält, usw. Wenn du sie näher kennenlernen willst, dann lerne sie näher kennen, und nicht ihre Umstände (ihre soziale Angst).

Und sei nicht enttäuscht, wenn sie auf dich nicht so reagiert, wie du es möchtest. Soziale Ängste schließen schließlich eine Klassenkameradein mit ein. Dass du nett zu ihr bist, verbessert ihre Krankheit nicht. 

es wird schon seinen grund haben warum sie keine referate halten muss bzw nicht vor der ganzen klasse.

viell kriegt die da panikattacken oder so was ärztlich attestiert ist

sie trägt schwarz weil sie sich drin wohl fühlt und viell ein gothik is ;)

Also sry, aber man muss net gleich ein svv haben nur wegen langärmligen Klamotten. Villt hat sie einfach ne eingeschränkte Psycho oder so, weshalb sie diese dinge nicht tun muss. Dann ist es immerhin allgemein gut, dass sie zur schule geht.
Und ehrlich gesagt fände ich es besser, wenn du sie mal darauf ansprichst. 

Btw, steht die halt villt einfach auf punk und gothic zeugs

hi meine handy wurde mir abgenommen

ich war im unterricht am handy nun wurde es mir abgenommen ( haben heute kurz stunden ) als ich es mir Sekretariat abholen wollte sagte die Sekretärin erst um 14 uhr ! ... jz bin ich zuhause und hab das gefunden im Internet

Wenn die Handynutzung in der Schule oder im Unterricht nicht erlaubt ist, dürfen die Lehrer es dem Schüler dann wegnehmen? Halten sich die Schüler nicht an die Vorschriften, darf die Schule, also der Lehrer, zu erzieherischen Maßnahmen greifen. Denn die Mitglieder des Lehrerkollegiums sind für die Durchsetzung der Schulordnung zuständig. Klingelt das Handy zum Beispiel in der Französischstunde oder postet der Schüler während der Physikstunde eine Nachricht in sozialen Netzwerken, stört das den Unterricht. Dann darf der Lehrer dem Schüler das Mobiltelefon wegnehmen. Wichtig: Der Lehrer darf das Gerät nur in Gewahrsam nehmen. Das Handy durchsuchen, um beispielsweise zu überprüfen, ob der Schüler SMS verschickt hat, ist ihm untersagt. Sonst verletzt er den Schutz des Post- und Fernmeldegeheimnisses und das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Schülers. Ist der Unterricht oder der Schultag beendet, kann der Schüler sein Telefon wieder abholen. Entweder beim Lehrer oder im Sekretariat. Behält die Schule das Mobiltelefon länger als für die Dauer des Schultages, würde das einen unverhältnismäßigen Eingriff in das Eigentumsrecht des Schülers darstellen.

was soll ich machen soll ich jz schon zur schule oder erst um 14 Uhr ?

Bitte antwortet lg cookie5000 ♥

...zur Frage

Erfahrungen zur Schuleingangsphase Stammunterricht Klassen 1 und 2

Hat jemand persönliche Erfahrungen zum Modell der flexiblen Schuleingangsphase, d.h. dem Stammunterricht, der gemeinsame Unterricht der Klassenstufen 1 und 2 bzw. Klassen 3 und 4? Ich bin sehr skeptisch, ob hier tatsächlich ein optimales Lernen der Schüler möglich ist. Sind die älteren Schüler nicht gelangweilt und unterfordert bzw. die jüngeren planlos überfordert? Handelt es sich wirklich um das Ziel der individuellen Förderung der Kinder oder eher um eine weitere Kostenersparnis? Kennt jemand vielleicht sogar Studien dazu, z.B. wie die Zukunftschancen der betreffenden Schüler aussehen hinsichtlich des Besuch weiterführender Schulen im Vergleich zu Schülern die in der herkömmlichen Methode unterrichtet wurden?

...zur Frage

Mündliche Prüfung englisch Nachmittags

Wir machen eine mündliche Prüfung in Englisch. Alle Schüler müssen zu ihrer Zeit kommen. Wir haben an dem tag kurz schule, die Prüfung dauert jedoch 8 Stunden an, also müssen die Schüler zur 7.8. h für die Prüfung kommen, obwohl wir ja gar keinen Unterricht mehr hätten und frei hätten. Darf das die Lehrerin??

...zur Frage

Ist diese Beurteilung gerecht von den Lehrern?

Ist es gerecht, wenn Lehrer einem Schüler, der eigentlich schriftlich ne 1 hat,  eine schlechtere Note gibt, weil er keine mündliche Mitarbeit im Unterricht hat ? Finde das total ungerecht und Erpressung.

...zur Frage

Geheimnisvoll wirken?

Jo Leute ich bin eigentlich immer leise und rede nicht viel Was kann ich machen um geheimnisvoll zu wirken? Danke im voraus:)

...zur Frage

Ist das Wort "Putzfrau" unhöflich?

For nicht all zu langer Zeit hat ein Schüler (nicht aus Spaß, war ein Beitrag zum Unterricht) das Wort Putzfrau erwähnt und eine Strafarbeit bekommen, da das respektlos sein soll und es Putzfachkraft heiße. xDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?