Was ist Liebe, Wurde nie geliebt, habe auch selber noch nie jemanden geliebt, deshalb Frage ich was ist Liebe?

3 Antworten

Hallo,

es ist traurig, dass du diese Gedanken hast. Und es kann unfassbar viel passiert sein, aber das Leben geht weiter. Wenn du mal nicht mehr kannst, dann ruf' mal hier an 0800 - 111 0 111. Die Nummer ist kostenlos und an der Hotline sind Leute, die mit dir reden. Erzähle ihnen mal von deinen Problemen und wie deine Vergangenheit war. Sie sind für dich da, beraten dich und helfen dir. Es ist keine Schande und es muss dir auch nicht peinlich sein.

Es gibt immer einen Weg.. Lass den Kopf nicht hängen.

Du weißt schon was Liebe ist. Sonst wüsstest du ja nicht das du diese nie bekommen hast. Außerdem kann man das schwer beschreiben. Besonders die Liebe zur Familie, ist finde ich, kaum zu erklären. Irgendwann wieso du dich verlieben dann weißt es. 🙂

schamanebanane  06.09.2016, 17:20

Liebe Ich spür' dieses Kribbeln im Bauch, diese Liebe Ich bin im siebten Himmel ich glaub', das is' die Liebe Guck ma' was sie mit mir gemacht hat, diese Liebe Weil ich dich Liebe, so is' die Liebe Ich spür' dieses Kribbeln im Bauch, diese Liebe Ich hoff' du findest sie auch, die große Liebe Guck ma' was sie mit mir gemacht hat, diese Liebe Weil ich dich liebe, diese Liebe, is' das Gefühl nach dem ersten Kuss Wenn ich ohne nachzudenken ständig an dich denken muss Liebe, is' wenn wir beide auf der gleichen Stufe stehen Und ich in deinen schönen Augen meine Zukunft seh' Liebe, is' wenn aus unseren Herzen Funken sprüh'n Und wir uns ohne eine Tropfen Alkohol betrunken fühl'n Liebe, is' mal leise mal laut, das weiß ich jetzt auch Darum schrei' ich es raus, dass ich dich Liebe Ich spür' dieses Kribbeln im Bauch, diese Liebe Ich bin im siebten Himmel ich glaub', das is' die Liebe Guck ma' was sie mit mir gemacht hat, diese Liebe Weil ich dich Liebe, so is' die Liebe Ich spür' dieses Kribbeln im Bauch, diese Liebe Ich hoff' du findest sie auch, die große Liebe Guck ma' was sie mit mir gemacht hat, diese Liebe Weil ich dich liebe, diese Liebe, is' wenn ich an dich denk' und es mir gut geht Und wie dieser Klos in meinem Hals wenn du fehlst Liebe, is' aufeinander Rücksicht zu nehmen Und immer wieder auch der Schlüssel zu 'nem glücklichen Leben, diese Liebe, is' den anderen nicht zu erdrücken Und auch mal Schmerzen auszuhalten, nur um dich zu beschützen Ich glaube, Liebe bedeutet alles zu teilen Und sich beim Liebe machen nicht zu beeilen Ich bin mir sicher, diese Liebe heißt einander Vertrauen Dem anderen glauben, man sieht die Welt mit anderen Augen Ich weiß die Liebe, is' mal leise mal laut, das weiß ich jetzt auch Darum schrei' ich es raus, dass ich dich Liebe Ich spür' dieses Kribbeln im Bauch, diese Liebe Ich bin im siebten Himmel ich glaub', das is' die Liebe Guck ma' was sie mit mir gemacht hat, diese Liebe Weil ich dich Liebe, so is' die Liebe Ich spür' dieses Kribbeln im Bauch, diese Liebe Ich hoff' du findest sie auch, die große Liebe Guck ma' was sie mit mir gemacht hat, diese Liebe Weil ich dich liebe, diese Liebe, is' wenn du weißt was du am anderen hast Und nicht wegen jeder kleinen Streiterei den anderen hasst Liebe, heißt den Rechner auch mal 'runterfahren Und dass wir immer noch zusammen sind in hundert Jahren Liebe is' Schuld daran, dass man nicht mehr schlafen will Weil das wahre Leben schöner is' als jeder Traum Liebe, is' mal leise mal laut, das weiß ich jetzt auch Darum schrei' ich es raus, dass ich dich Liebe Ich spür' dieses Kribbeln im Bauch, diese Liebe Ich bin im siebten Himmel ich glaub', das is' die Liebe Guck ma' was sie mit mir gemacht hat, diese Liebe Weil ich dich Liebe, so is' die Liebe Ich spür' dieses Kribbeln im Bauch, diese Liebe Ich hoff' du findest sie auch, die große Liebe Guck ma' was sie mit mir gemacht hat, diese Liebe Weil ich dich liebe, diese Liebe Ich spür' dieses Kribbeln im Bauch, diese Liebe Ich bin im siebten Himmel ich glaub', das is' die Liebe Guck ma' was sie mit mir gemacht hat, diese Liebe Weil ich dich Liebe, so is' die Liebe Ich spür' dieses Kribbeln im Bauch, diese Liebe Ich hoff' du findest sie auch, die große Liebe Guck ma' was sie mit mir gemacht hat, diese Liebe Weil ich dich Liebe

Aslanxx  06.09.2016, 17:21

hahahahahahahaha

Du Arme/r!

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich möchte dir Mut machen. Ich glaube daran, dass sich deine Lage noch verbessern kann. Vielleicht könntest du dir ein Welpen zulegen und dadurch sehen, was Liebe ist. Ich weiß, es ist eine opportunistische Form der Liebe, weil du einen Hund fütterst und er deswegen automatisch an dir hängt, aber es ist auch schön. Außerdem ist es schön, Verwantwortung für jemanden zu haben und auch irgendwie einen besten Freund. Vielleicht findest du dadurch zum ersten Mal un-bedingte Liebe. Und natürlich besteht immer Hoffnung, dass man auf einen Menschen trifft, der einen wirklich versteht und mag, weil man so ist, wie man ist.

Einige Menschen finden auch Liebe bei Gott und Jesus. Für jemanden, der nicht religiös ist, klingt das vielleicht bescheuert, aber Religion (kann auch eine andere sein) hat tatsächlich schon vielen Leuten sehr geholfen, denn gläubige Christen vertreten die Meinung, dass Jesus jeden Menschen liebt, egal wie er oder sie ist. Bibeln gibts online gratis. Auch Meditation kann helfen.

Und du hast recht, du musst beginnen, dich selbst zu lieben - aber ist natürlich leichter gesagt als getan.

Viel Glück!