Was ist Liebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist eine unglaubliche Kraft an Emotionen, erst ein Feuerwerk und dann wie ein Vulkan, wo die Lava (Zuneigung) im besten Fall immer fließt.

Für mich bedeutet Liebe, dass zwei Menschen zueinander stehen, sich mit Ecken und Kanten akkzeptieren und sich freuen, wenn es dem anderen gut geht.

Auch Krankheit oder Krisen können die wahre Liebe nicht erschüttern, denn sie ist unerschütterlich. Loyalität, Ehrlichkeit und Treue sind unverzichtbar.

Manchmal erschüttern auch schwierige Phasen die Harmonie, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch äh ein Weg, die beiden sich liebenden sind gewillt, wieder zueinander zu finden und gemeinsame Lösungen zu finden.

Liebe kann man natürlich nicht nur bei einem Partner empfinden, es gibt natürlich auch die Liebe zu Kindern, Familie, Natur...und und und, aber das führt ja jetzt nun wirklich zu weit.

Aber sie ist das wichtigste im Leben...ohne Liebe kein Leben und ohne Leben keine Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du einer Person alles anvertrauen kannst und keine Angst haben musst, etwas Falsches zu sagen. Wenn du am Liebsten jeden Moment und dein restliches Leben mit dieser Person teilen möchtest. Wenn du diese Person bei allem, was sie oder euch betrifft, unterstütz. Wenn du die nicht hintergehen möchtest. Wenn die Person immer für dich und du immer für sie da ist. Wenn du jemanden mehr magst, als ihn einfach nur zu mögen.

Hallo Lily!

Mal meine Sicht als Mann :

Die Frau die mich liebt :

  • Sucht immer meine Nähe
  • Möchte möglichst viel Zeit mit mir verbringen
  • Hört mir zu
  • Interessiert sich für meine Interessen
  • Legt immer wieder ihre Hand auf meine Oberschenkel - oder dazwischen
  • Bewundert mich, auch wenn es keinen realen Grund gibt
  • Zittert wenn ich ihren Arm, ihren Rücken, den Nacken streichle.
  • Macht gemeinsame Zukunftspläne
  • Stellt ihr Leben auf gemeinsam um
  • Verführt mich immer durch Körperkontakt - oder einfach nur einen Blick

Und mehr - Dir einen schönen Abend.

Liebe ist

wenn dein Lehrer dich wieder lobt… ich liebe ihn. Er so ist groß und toll. Ich kann ihn nicht vergessen. Er ist 60 jahre alt aber das ist mir egal .

I LOVE HIM 😍🥰😍🥰😍😍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tamtamy  30.10.2023, 16:11

Is ja süß! 😅

Die maximal mögliche Zuneigung an jemanden oder etwas.