Was ist kurdisch(Nationalität) ,kurde,Kurden,Kurdin auf englisch?

5 Antworten

Hallo,

ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Kurde&l=deen&in=&lf=de

Achtung!

Im Gegensatz zum Deutschen schreibt man im Englischen Ländernamen, Nationalitäten und Sprachen und Länderadjektive: Kurdish, German, British usw. immer groß.

AstridDerPu

Kurd, Kurdish

12

kurd heisst die Nationalität dann auf eng?

0
12

und zb i'm kurdish ist dann ich bin kurde/Kurdin?

0
12

dankeeee

0

Kurd(ish)

Bin ich Kurdin oder Türkin?

Ich weiß die Frage klingt jetzt etwas komisch aber ich weiß wirklich nicht ob ich Kurdin oder Türkin bin. Meine Eltern können beide kurdisch sprechen und verstehen. Meine Großeltern sind Kurden ( Mutter und Vater Seite ) meine Oma spricht immer kurdisch, mein Vater hat mir sogar einpaar Wörter beigebracht aber ich kann nur türkisch sprechen. Ich bin auch nur mit der türkischen Kultur aufgewachsen. Meine Mutter sagt auch  immer wenn ich sie Frage ob sie Kurdin ist: Nein ich bin keine Kurdin...  Bin ich jetzt Kurdin oder Türkin?? oder einfach beides??

Bitte antwortet ernst 😀

...zur Frage

Nord-Irak Kurden.. ( Sorani)

Was ist der Unterschied zwischen den Kurden in der Türkei und in NordIrak ?

Ich bin kurdin aus der Türkei und werde einen aus Irak heiraten.. Die türkische Kultur hat mich etwas beeinflusst und mein Verlobter wurde richtig kurdisch erzogen... ich kann nicht richtig kurdisch und deren kurdisch (sorani ) erst recht nicht .. ich würde gerne etwas mehr über die Kultur erfahren.. was muss ich alles wissen, tun usw .. ????

...zur Frage

Sind Kurden und Deutsche mit einander verwandt ( Rasse und Sprache )?

Beide Völker sind ja Indogermanen. Könnte es sein das Kurden und Deutsche was Rasse und Sprache miteinander verwandt sind. Währen die Kurden dem Rassenwahn der Nazis zum Opfer gefallen oder hätten die Kurden einen Ariernachweis bekommen und in Deutschland können.

...zur Frage

Hey...ich bin Kurdin und schreibe gerade mit nem Kurden ...kann kann jemand auf Kurdisch sagen was ....?

Was heisst auf Kurdisch "Ich komme aus Deutschland kannst du Englisch oder Deutsch schreiben?
Würde mich über eine schnelle antwort Freuen Danke!

...zur Frage

Bin ich eine Österreicherin oder eine Kurdin oder Halb Öst und Halb Kurd?

Hey! Also meine Eltern sind in der Türkei geboren und sind Kurden und wohnen in Österreich. Und ich bin in Österreich geboren und wohne auch in Österreich, bin ich jetzt eine Österreicherin oder Kurdin oder beides? Ich spreche auch Kurdisch und habe einen österreichischen Staatsbürgerschaft

...zur Frage

Sind Kurden Europäer oder Asiaten?

Obeen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?