Was ist Kultur?

6 Antworten

  • Kultur: Sprache, Literatur, Geschichte, Religion und Ethik, Kunst, Wirtschaft, Wissenschaft, Rechtsprechung.

  • Kultur: Die Gesamtheit des menschlichen Wirkens

  • Sehr gut und ausführlich unter: http://www.madeasy.de/1/kultur.htm

Kennst du die berühmte Definition von Pornographie? Wenn ich sie sehe, erkenne ich sie! Dieser Spruch läßt sich für Kultur 1:1 übernehmen!

Das ist alles was Menschen machen was nicht zum Überleben notwendig ist.

Kultur ist die menschliche Handlung nach den Prinzipien von Ethik und Humanismus, und zwar im Handeln, im Wollen, im Durchsetzen von Vorstellungen, immer unter Berücksichtigung, dass der Andere eine andere Wertung mit einbringt, die man akzeptiert.

Das ist alles was Menschen machen