Was ist Kantenlänge?

User123321505  05.05.2020, 12:20

Welcher kontext?

Irgendmensch
Fragesteller

Wir sollen ein Würfel zeichnen mit 6 cm Kanten Länge ich verstehe das nicht

3 Antworten

wenn man alle kanten hintereinander legen würde und sie dann mit einem linial messen würde.

bs

würfel: 12 kanten

eine kante ist 4 cm lang

alle kanten: 12*4cm= 48cm

Die entfernung zweier nebeneinanderliegender Ecken. Also die Länge der Kante. Im Endefekt die verbindungen zwischen den Ecken

hier alles kompakt

Bild zum Beitrag

Ecken sind Ecken ( schnittpunkt zweier Kanten )

Kanten sind eine Strecke, sie haben eine Länge.

 - (Schule, Mathematik)

Irgendmensch
Fragesteller

Uff danke

maria38000  05.05.2020, 12:41
@Irgendmensch

Man sollte vielleicht hinzufügen, dass die Kanten eines Würfels alle gleich sind, wie die Seiten eines Quadrates. Das Wort Kante kennst du vielleicht von Tischkante.