Was ist Jeansgröße 0?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"0" entspricht "German 30" ("French 32", "Italian 36"), XS

"2" entspricht "German 32", XS

"4" entspricht "German 34", XS

"6" entspricht "German 36", S

"8" entspricht "German 38", S

https://www.blitzresults.com/en/european-sizes/

Jeansgrößen Deutschland (German), Frankreich (French), Italien (Italian), Großbritannien (UK) und USA (US) im Vergleich:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Mode)

Meines Wissens nach ist es die deutsche Konfektionsgröße 34.

Die Jeansgröße 0, gibt es wahrscheinlich nicht wirklich, sondern ist als Metapher für die Krankheit gedacht. Anorexykranke hungern sich selbst auf "0" , so lange bis eben nichts mehr von ihnen übrig ist und sie sterben. Das ist, was mit Jeansgröße 0 gemeint ist.

Ich habe noch nie magersüchtige Menschen mit passender Kleidung gesehen, es sei denn sie trugen Kinderbekleidung

ichmagbananen93
Fragesteller

Doch, im Buch wird tatsächlich eine Szene beschrieben, wo klar und deutlich von solchen Größen die Rede ist.

Da sich die Protagonistin auf die Kleidergröße ihrer Mitbewohnerin herunterhungert sieht sie im Bad eine Jeans von ihr. Dort steht eine Null drin. Sie selbst hat zu diesem Zeitpunkt Jeansgröße 2 und zwängt sich in diese Jeans hinein. Dabei wird sie auch von der Mitbewohnerin erwischt soweit ich weiß.