Was ist im Singlehaushalt wichtiger: Mikrowelle oder Backofen?

15 Antworten

es gibt kombigeräte, dann hat sie beides.

Gerade finde ich deine Frage wieder und muss an mein heutiges Problem denken, das mir blitzschnell 3 User supertoll gelöst hatten. Hier findest du 3 Links mit ganz tollen Kombigeräten. Vielleicht ist da etwas für deine Freundin dabei. Mikrowelle gesucht

Die Mikrowelle. Warum legst du dir nicht so eine mit Backofenfunktion zu? Dann hast du beides in einem Gerät.

kommt darauf an, ob man mehr wert auf geschmack oder schnellfraß legt: ich habe wegen meines relativ riesigen elektrorollstuhls nur SEHR WENIG platz in meiner küche, also KEINEN "RICHTIGEN" herd mit backofen, sondern nur zwei kochplatten und einen minibackofen der nur nicht regelbare ober- oder unterhitze liefert. die mikrowelle (mit "grillfunktion") habe ich entsorgt, weil mir guter geschmack wichtiger als eile ist.