Was ist im Jenseits?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönliche Annahme: Vermutlich nichts. Keine Zeit, kein Raum, keine Existenz.

Andererseits lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich an der Reihe bin. Es gibt noch so vieles, was wir nicht wissen und selbst die Existenz dieses Universum ist eigentlich ein Umstand, der logisch kaum bis gar nicht zu erklären ist. Von der Logik her, dürfte es eigentlich kein Universum geben (wo soll es auch herkommen?). Von daher... vielleicht besteht doch noch ein Fünkchen Hoffnung auf ein "danach".

Tja, da gibt es verschiedene Ansichten dazu. Meine lautet: Nichts.

Wenn wir sterben hört das Gehirn auf zu arbeiten. Aus. Existenz beendet.

Ich meine, wenn eine Mascine aufhört zu arbeiten fragt sich ja auch keiner was denn im "Jenseits" dann kommt für die Maschine. Wenn dein Smartphone kaputt ist und nicht mehr funktioniert, dann ist es eben kaputt. Tot. Vorbei. Ende. Du wirfst es weg und kaufst ein neues. Es bleibt nichts von alten Telefon, es gibt kein Jenseits für das Telefon, es ist einfach nur tot, funktioniert nicht mehr, ist nur noch ein Haufen Metall und Eletronik.

So sehe ich das auch beim menschen. Wenn der Mensch nicht mehr funktioniert, also stirbt, dann wars das eben. Ende der Geschichte.

Für eine Facharbeit taugt das hier alles aber nicht. Deine "Umfrage" ist sicher nicht repräsentativ und ganz sicher nicht wissenschaftlich. An eine Facharbeit sollte man so jednefalls nciht ran gehen.

da wir alle am leben sind können wir dir das schlecht sagen XD

Oki doki... jedes Leben endet mit dem Tod. Danach kommt nix mehr ;-)

Wenn du unsterblich werden möchtest, dann musst du zu Lebzeiten Gutes tun.

Eigentlich ganz einfach oder?

Auf dem Lebensweg sind folgende Punkte zu vermeiden:

Was sind die 10 Todsünden?

Abgrenzung vom Laster

  • Superbia. Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)
  • Avaritia. Geiz (Habgier, Habsucht)
  • Luxuria. Wollust (Ausschweifung, Genusssucht, Begehren, Unkeuschheit)
  • Ira. Zorn (Jähzorn, Wut, Rachsucht)
  • Gula. Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Unmäßigkeit, Selbstsucht)
  • Invidia. Neid (Eifersucht, Missgunst)
  • Acedia.

Da die wenigsten Leute das nicht lebenslang auf die Kette kriegen gibt es auch kein Leben nach dem Tod. ;-) :-))))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Diejenigen die denken etwas dazu zu wissen legen entweder irgend eine Religion geeignet aus (da sollte eine Recherche über die verschiedenen Religionen leicht helfen) oder beschäftigen sich mit sogenannten

https://de.wikipedia.org/wiki/Nahtoderfahrung

Für diese Erfahrungen gibt es inzwischen jede Menge wissenschaftlicher Erklärungsansätze, die auch gut in einer Facharbeit beleuchtet werden können.