Was ist Gigabyte Windforce?
Hallo,
ich habe eine frage und zwar bei meiner Grafikkarte steht "WINDFORCE technology 3X", da ich die Karte gebraucht gekauft habe und dort keine Bedienungsanleitung bei war wollte ich mal hier fragen! :)
PS: Es ist die Gigabyte Geforce GTX 670 OC
lg
6 Antworten
Schau mal hier = http://www.gigabyte.com/MicroSite/275/home.html
GIGABYTE stellt WINDFORCE ™, die neueste Kühltechnik, die der Marke Grafikkarten vom Rest unterscheidet.
Um WINDFORCE ™ zu qualifizieren, muss eine Kühllösung mit Anti-Turbulenz geneigten Fans, ultra ruhigen PWM-Lüfter und reinem Kupfer Wärmerohr ausgestattet werden. Geneigten Lamellen helfen, übermäßiger Hitze und Turbulenzen zu verringern.. In Abhängigkeit von ihrer Ausrichtung gibt es 4 Arten von geneigten Fan-Designs: nach außen geneigt, 3D-schrägen, parallelen geneigten und geneigten Spiegeln. Jede Art erzeugt hervorragende Außenluftstrom für eine effiziente Wärmeableitung aus dem Inneren GPU-Kern.
Das ist die Bezeichnung des verbauten Kühlers. Gigabyte nennt ihre "Windforce". Das 3X steht logischereise für ein 3-Lüftersystem. Windforce-Kühler gibts auch mit zwei oder einem Lüfter.
Windforce ist die Bezeichnung des Kühlsystems. Die Bezeichnung 3x steht für 3 Lüfter. Das Kühlsystem ist stark und kühlt hervorragend, dafür wurde es entwickelt. Leider sind die Windforce Modelle meist laut.
So nennt sich der kühler und 3x steht für 3 lüfter
Windforce ist als Bezeichnungs für das Belüftungssystem zu verstehen , 3x entspricht 3 grossen Lüfterrädern