Was ist gewölbte fahrbahn?

xxxxxxxxxxxx - (Auto, Straße) xxxxxxxxxxx - (Auto, Straße)

1 Antwort

Gewölbte Fahrbahn heißt, dass sie in der Mitte höher ist als außen.

Stell dir vor die Straße ist ein Duplo-Schokoladenriegel. Wenn du auf der rechten Seite des Duplos fährst, hängt dein Auto zur Beifahrerseite hin und du musst das mit dem Lenkrad ein bisschen ausgleichen.

Wenn du dann zur Mitte fährst und auf die Linke Duploseite, ist das Auto kurz gerade und hängt dann plötzlich zur Fahrerseite hin, dabei ist wichtig, dass du nicht übersteuerst.

Auf deinem Bild ist die Fahrbahn wellig, gewölbt geht der Länge nach.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :-)