Was ist genau eine Provinzstadt?

1 Antwort

Damit ist eine Stadt weit weg von Großstädten mit eher schlechter Infrastruktur gemeint, umgeben von viel Land und wenig kultureller Abwechslung.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Provinz

(oft abwertend) Gegend, in der (mit großstädtischem Maßstab gemessen) in kultureller, gesellschaftlicher Hinsicht im Allgemeinen wenig geboten wird

Amir23
Fragesteller

Achso und welche Städte z.b ?

Amir23
Fragesteller
@Gruenbaer01

es zeigt nicht , welche Städte n wenig kultureller Abwechslung haben

Gruenbaer01  08.02.2015, 15:23
@Amir23

Nein, aber es zeigt, welche weitab vom Schuss liegen. Jetzt stell dich nicht so begriffsstutzig an!