was ist gemeint? Spruch interpretieren:/

7 Antworten

Man soll sich nicht so viel Sorge um den schlechten Sachen im Leben machen. Ohne diese verschiedenen "Schatten" im Leben, kann es nicht die guten glücklichen Sachen geben. Es braucht Kontrast im Leben, um diese guten Sachen (das Licht) zu bemerken und genießen.

Entschuldigung, dass mein Deutsch nicht so gut ist.

1

Hallo.

Etwa Wo Licht ist  auch Schatten. Wo alles nach Plan läuft kann auch mal was schief gehen.
Wo nicht gearbeitet wird findest du keinen Dreck(Abfall) Handwerk.

ohne dunkelheit gäbe es kein licht. nur wenn du weisst was dunkelheit ist und wie sie sich anfühlt weisst du das licht zu schätzen, genauso ist es mit glück und leid. wer immer glücklich ist, woher weiss er das? er kennt nichts anderes und das glück verliert an bedeutung. es muss beides geben, damit man es bemerkt und zu schätzen weiss.

wie würdet ihr das "interpretieren"? ^^

"Manchmal suchen wir den Schlüssel so lange zum Glück, bis wir bemerken, dass er steckt!"

Was kann man mit solch einem Spruch meinen.? Welchen Hintergrund könnte es eurer Meinung nach haben.? Fantasie gefragt. ^^ Danke =)

...zur Frage

Was ist mit diesem Spruch genau gemeint?

Was ist mit diesem Spruch  gemeint also genauer Bedeutung ?
Selbst wenn alles zerbricht, Scherben spiegeln das Licht

...zur Frage

Ich verstehe den Spruch nicht (Trotz Google)

Ich hab auch schon gegoogelt , verstehe den Spruch "Das Licht am Ende des Tunnels ist der entgegen kommende Zug" aber trotzdem nicht.

lg jenni

...zur Frage

Was ist mit dem Spruch "Ich bin das Buch, welches immer angefangen, aber..." Gemeint?

"Ich bin das Buch, welches immer angefangen, aber nie zu Ende gelesen wird." Ich vestehe das nicht ganz wie ist das gemeint ? Und wieso zuende lesen ? Ist damit gemeint, dass man die Person nie komplett kenne gelernt hat und es noch Geheimnisse gibt von ihr ? Kann mir das vielleicht jemand interpretieren ?

...zur Frage

Bedeutung/Interpretation für diesen Spruch? Könnt ihr mir helfen?

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Spruch interpretieren kann. Ich kann ihn schon übersetzen und verstehe es auch. Aber ich bin irgendwie zu dumm ihn richtig zu interpretieren. Ob er eher negativ ist?

...zur Frage

Ist dieser spruch positiv oder negativ gemeint?

Die Schönheit der Erde ist nichts weiter als ein vorübergehender Schatten, verglichen mit der Schönheit Gottes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?