Was ist geeignet als Beilage zu gebratener Scholle?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ... dazu würde ich einen gemischten Salat machen, es gibt doch Feldsalat - Grünen Kopfsalat - Grüne Gurken - Cocktailtomaten - frische Champignon - und Radieschen  - und als Blumenkohl - ich empfinde das als Unsitte - einen Salat nur noch als Vorspeise zu nehmen - für mich gehört nach wie vor, der Salat  ( es gibt im Durchschnitt um die 10 verschiedenen Salatsorten zur Auswahl )zum Hauptgericht .

Aber das ist ja auch Ansichtssache.

Hallo!

Ich finde,am besten schmecken dazu neue Kartöffelchen mit einer Zitronensauce - frischer grüner Salat - oder als Alternative ein selbstgemachter Kartoffelsalat

Ich würde an deiner Stelle tolle Bratkartoffeln dazu machen (es gibt ja jetzt auch schon "Neue"), und einen frischen Salat (gemischt oder jetzt zur Saison einen grünen mit Radieserl). Ich denke, das hat was und schmeckt deinen Gästen. Wenn es unbedingt Gemüse sein soll, schlage ich Karotten- oder Kaisergemüse vor. Schmeckt und zaubert einen schönen "Farbklecks" auf die Teller.

Machst Avocado-Mus - das geht zu Seitan-Nuggets genau wie zu Scholle. Und zwar weiche Avos quetschen, Salz Pfeffer bisl Mayo zugeben. Denn gibt das noch Französischen Pfeffer der super zu passt. Auch ein bischen Balsamico macht Avocado froh ;o)) ;o))

Denn hast eingtlich alles was brauchst un kannst sogar Kartoffelmus weglassen. Is Gans schön edel - besonders ohne Scholle ;o)) ;o)) ;o))

Humpelschtilz  09.05.2011, 19:27

also zu Scholle mus ich noch was sagen:

Wo ich klein war was schon recht sehr lange her is da gab das kleine Schollenkinder noch anne Ostsee.

Vorne in seichten warmen Wasser waren die einvergraben un schauten nur die Äuglein raus. Un damit sie nich Sand bei inne Augen kriegen sind beide Augen auf eine Seite hinplaziert. Selbige haben bischen geschielt alle -  - - Beispiel: also wenn ne Frau dich so sachte anschielt brichst zusammen als Mann in jede Falle.....

Sone kleenen süssen Dinger  wo noch sehr scharmant dich anplinkern - die kann ich doch nie un nimmer aufessen!!!!!!!!

junges gemüse in der art "leipziger allerlei", nimm tiefkühlerbsen , frische junge karotten, wenn du magst frischen blumenkohl etc. oder du machst ein fenchelgemüse, passt super zu fisch, lass den kartoffelbrei, babykartoffeln (entweder du nimmst echte oder du schneidest grosse in wüfrel und machst sie halt mit dem schäler ein bischen rund) in butter gedünstet mit frischer petersilie bestreut macht mehr her, püree ist ein winteressen, lg patateman