Was ist für euch ein Opfer vom Verhalten her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Person die rumheult und mit ihrem Schicksal hadert. Statt sich wieder aufzuraffen und zurückzuschlagen. Opfer wird man nur wenn man sich damit abfindet, dass man es nicht draufhat. Jemand der Selbstvertrauen und innere Stärke hat, wird sich niemals zum Opfer machen lassen.

Ich denke auch nicht in solchen Kategorien.

Aber einmal, auf der überfüllten Toilette einer Disko hat ein schmächtiger Typ, wohl weil die Vorhaut verklebt war, den Typ nebendran, einen Muskelmenschen, angepinkelt.

Der Rest ist selbsterklärend

Das Wort Opfer bezeichnet ein Lebewesen, welches geschädigt wurde.

Das "Du Opfer" ist heutzutage ein neumodischer Ausdruck geworden, der als eine scherzhafte Beleidigung aufgefasst werden kann.

Du Opfer

In solchen Kategorien denke ich nicht.