Was ist für euch der schwierigste Cube?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nilau25

Wenn du fragst, welcher Würfel der schwerste ist, den ich besitze, dann ist es auch bei mir der Square-1 (wenn es jetzt darum geht, den zu lösen und nicht darum, gut darin zu werden).

Aber wenn du mich fragst, welcher der schwierigste im Allgemeinen ist (der mir einfällt), dann ist es der Ghost Cube 6x6. Der Ghost Cube generell ist schon nervenzerreißend, aber wenn der nochmal paar Ebenen mehr hat, dann ist es umso schwieriger, den zu lösen. (Ich bin mir nicht sicher, ob es noch größere von denen gibt, aber auf jeden Fall denke ich, dass es ein Ghost Big Cube ist)

Gruss :))

Woher ich das weiß:Hobby

Nilau25
Fragesteller

Ja, das stimmt. Der 3x3 Ghost Cube ist schon extrem schwer aber ich habe leider selbst noch keinen. Und dann mit noch ein paar Ebenen mehr würde ich glaube ich gar nicht mehr durchsteigen

Chaosmatic  26.03.2021, 15:12
@Nilau25

Die Ghost Skewb Varianten finde ich auch sehr schwierig.

Nilau25
Fragesteller
@Chaosmatic

Das kann ich so nicht beurteilen, da ich den gar nicht kannte aber von Bildern her sieht er ähnlich schwierig aus.

Chaosmatic  26.03.2021, 16:42
@Nilau25

Skewb Shape/Axis Mods sind nochmal deutlich verwirrender als NxN-Mods

Da ich bis jetzt nur den 3x3 2x2 und 4x4 habe ist es für mich der 4x4

Nilau25
Fragesteller

Okay, den 4x4 habe ich auch aber er basiert ja stark auf dem 3x3

natürlich 21x21 oder der Rubiks impossible

Ich find den 4x4 schwer und den Pyraminx am leichtesten.. Den hab ich schon manchmal in unter 20 Sekunden gelöst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nilau25
Fragesteller

Das stimmt. Der 4x4 basiert aber stark auf dem 3x3 und deswegen finde ich ihn nicht so schwer. Ich finde den Ghost Cube und den Square-1 am schwersten.