Was ist für euch das typische Brot?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schwarzbrot 64%
Weißbrot 36%
grossefrau681  17.02.2023, 21:54

Typisches Brot wofür?

highfrezzes133
Fragesteller

Also wenn du nur an ein klassisches Brot denkst was du so isst was ist da das erste Brot was dir in den sinn kommst Weißbrot oder Schwarzbrot?

1 Antwort

Wo lebst du denn, dass man dort zu dem zweiten Schwarzbrot sagt? Das sieht mir nach einem Roggen-Mischbrot aus. Unter Schwarzbrot versteht man hierzulande sowas:

https://nicostanitzok.de/wp-content/uploads/2022/01/schwarzbrot_dunkles_vollkornbrot_roggenschrot_sonnenblumenkerne-8.jpg

Wenn, dann kaufe ich ein Sauerteig- oder Bauernbrot. Weißbrot hat einen zu geringen Sättigungswert und ich finde es geschmacklich langweilig. Schwarzbrot hat mir dann wiederum zu viel Eigengeschmack und ist zu bröselig.