Was ist für dich Gerechtigkeit?

4 Antworten

Gerechtigkeit gibt es nicht, da jeder sie anders definitiert. Wenn ich jetzt sage, Gerechtigkeit ist, dass alle gleich sind, dann wird es jemanden geben der dem widerspricht. Demnach gibt es keine Gerechtigkeit, sondern nur eine individuelle Definition.

Außerdem warum sollen wir dir sagen was du denken sollst? Wie soll das gehen?

Eigentlich alles, was nicht unfair ist. (Ob dir das aber wirklich hilft?)

Ohne ein konkretes Beispiel kann man das kaum vermitteln.

Ein Aspekt von Gerechtigkeit (gegenüber den Mitschülern) wäre für mich, dass jeder seine Hausaufgaben selber macht.