Was ist Flecke?

4 Antworten

Hi, Flecke sind Kutteln bzw. Kaldaunen. Im Schwäbischen eine Leibspeise. Wird säuerlich zubereitet. Kutteln bzw. Flecke sind das zusammengeschnittene Pansen (Vormagen), im allgemeinen als Hundefutter genutzt. Kennst doch sicher den Ausdruck: der hat sich die Kuttel zugesoffen? Gruß Osmond http://www.chefkoch.de/rs/s0/flecke,+kutteln,+pansen/Rezepte.html

http://www.youtube.com/watch?v=ue2C4AFj9fg

Flecke sind tierische Innereien vom Rind. Früher war das Armeleuteessen, heute ist so ein Gericht sehr teuer. Wir essen Flecke süss-sauer gern. Allerdings würze ich sehr deftig. Aber das ist eben Geschmacksache. viele Menschen mögen dieses Gericht nicht. Liebe Grüße von bienemaus63

Allerdings würze ich sehr deftig - genau. Das hab ich in meine Antwort gemeint.

0

Was möchtest Du wissen?