Was ist Flecke?

6 Antworten

Hi, Flecke sind Kutteln bzw. Kaldaunen. Im Schwäbischen eine Leibspeise. Wird säuerlich zubereitet. Kutteln bzw. Flecke sind das zusammengeschnittene Pansen (Vormagen), im allgemeinen als Hundefutter genutzt. Kennst doch sicher den Ausdruck: der hat sich die Kuttel zugesoffen? Gruß Osmond http://www.chefkoch.de/rs/s0/flecke,+kutteln,+pansen/Rezepte.html

Flecke sind tierische Innereien vom Rind. Früher war das Armeleuteessen, heute ist so ein Gericht sehr teuer. Wir essen Flecke süss-sauer gern. Allerdings würze ich sehr deftig. Aber das ist eben Geschmacksache. viele Menschen mögen dieses Gericht nicht. Liebe Grüße von bienemaus63

Humpelschtilz  14.03.2012, 19:30

Allerdings würze ich sehr deftig - genau. Das hab ich in meine Antwort gemeint.

Flecke sind kleingeschnittene Därme - so diese dicken Darmwände. Damit dis nich völlig ekelig is macht man ewig viel Geschmack ran - Essig Zucker Salz Pfeffer - alles was das überdeckt. Un denn heist auch nett "Flecke" un nich Gedärme.

leiderauchbrechenmus....

Das Glas kannst aber NICH essen ;o)) ;o))

Flecke sind Magenteile vom Rind, auch Kutteln oder Kuttelflecke genannt. ;)