Was ist Flecke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Flecke sind tierische Innereien vom Rind. Früher war das Armeleuteessen, heute ist so ein Gericht sehr teuer. Wir essen Flecke süss-sauer gern. Allerdings würze ich sehr deftig. Aber das ist eben Geschmacksache. viele Menschen mögen dieses Gericht nicht. Liebe Grüße von bienemaus63

Humpelschtilz 14.03.2012, 19:30

Allerdings würze ich sehr deftig - genau. Das hab ich in meine Antwort gemeint.

0

Hi, Flecke sind Kutteln bzw. Kaldaunen. Im Schwäbischen eine Leibspeise. Wird säuerlich zubereitet. Kutteln bzw. Flecke sind das zusammengeschnittene Pansen (Vormagen), im allgemeinen als Hundefutter genutzt. Kennst doch sicher den Ausdruck: der hat sich die Kuttel zugesoffen? Gruß Osmond http://www.chefkoch.de/rs/s0/flecke,+kutteln,+pansen/Rezepte.html

Flecke sind Magenteile vom Rind, auch Kutteln oder Kuttelflecke genannt. ;)

Was möchtest Du wissen?