was ist eurer meinung nach besser?: Boxen oder Wing Tsun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selbst bin im Boxsport aktiv und finde deshalb Boxen besser.

Boxen ist nicht nur draufschlagen, damit lernt man auch sich zu verteidigen (Ich bevorzuge aber trotzdem Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen).

Bei Wing Tsun machst du alles mit Technik, das bedeutet, dass du alles länger lernen musst.

Aber bei einer gefährlichen Situation auf der Strasse schaffst du sowieso nicht ohne langjährige Erfahrung jemanden mit Technik zu besiegen.

und wie trainiert man seiner verteidigung im boxen ??

0
@mr16beny

Naja beim Boxen bekommt man Schnelligkeit, bessere Reflexe und Reaktion, Kraft, Ausdauer und Mut.

Du wirst bei Schlägereien selbstbewusster. Du kannst den Schlägen ausweichen, wenn du aber trotzdem mal kassierst, tut der Schlag nicht so weh.

Du schlägst schneller.

Zum Beispiel kuck dir dieses Video an, Boxer verteidigt Freundin und verprügelt zwei Typen:

http://www.youtube.com/watch?v=V9B3ooNmzRU&has_verified=1

0
@Unbekanntheit

naja boxen ist aber nicht für die Straße konzipiert muss man sagen! und um richtig ausweichen - kontern etc. zu können braucht es auch viele jahre training dass muss einem bewusst sein..

aber selbstbewusstsein etc bekommt man böse beim boxen, man lernt seinen körper kennen und es geht nicht nur ums verletzen (wing tsung) sondern um den sport !

1

Da ich einiges bis jetzt intensiv betrieben habe kann ich nur betonen: richtiges Wing Chun und meinetwegen auch Ving Tsun aus der Wong Linie ist wenn man es beherrscht unschlagbar!

Es liegt nicht an der Kampfkunst bzw Sportart!Es kommt drauf an wie lange man sich damit gefasst und vor allem ob einem die Kampfsportart liegt.Manche sind schlecht in Kung Fu und gut in Karate!

Boxen ist gut für die schnelligkeit und harte fäuste. Wing tsun hilft dir draußen, weil im wing tsun lernst du abblocken und zu schlagen (verteidigen).Bei wing tsun ist dein ziel den gegner auszuschalten ohne die knochen zu brechen.:D

Was möchtest Du wissen?