Was ist eure schönste Kindheitserinnerung?

8 Antworten

Fahrrad fahren gelernt, mit 4.

Ohne Stützräder, ohne Helm.

Dady gab mir einen Schubs und ich fuhr einmal um den Block. Bei ihm wieder angekommen, bremste er mich nebenher laufend, bis ich wieder stand. Das dann 3x hintereinander, dann war mein Dady plötzlich nicht mehr da. Ich lernte etwas unsanft zu bremsen.

Das hat mich so sehr fasziniert, dass ich bis heute kein Führerschein habe, nur Fahrrad gefahren und auch schon mit 6 große Radtouren gemacht. Also, ÖV nicht mitgerechnet.

Jetzt steht im Herbst meine größte Radtour an, per Bikepackung 3000km durch Israel, ein Kindheitstraum. Könnten auch 5000km werden. Und wo es mir heute als Rentner besonders gut gefällt, da bleibe ich etwas länger.

Tour sollte eigentlich im Herbst 2023 beginnen, musste sie jedoch wegen dem Terrorüberfall verschieben, und weil man mich warnte, die Hamas schießt auch auf friedliche Radfahrer.

Und ich fahre nur von Sonntags bis Donnerstags, weil mir als orthodoxer Jude Schabbat heilig ist.Täglich so zwischen 20-40km, weil, Israel ist ein sehr bergiges Land und nur im flachen Küstenbereich zu bleiben, wäre mir zu langweilig.

Und ich fahre nur von Okt/Nov bis spätestens April. Dann kommen nicht nur viele Feiertage, wo ich lieber Zuhause bin sind weil auf meiner Tour Temperaturen von bis 42°C begegnen werden.

Die 3 großen Urlaube mit den Eltern, 1994 in Rimini und 1998/2001 in Mallorca.

Ich denke besonders an die Feiertage in meiner Kindheit

bei mir war alles schön
Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß es einfach

Den ganzen Tag an der frischen Luft, ob Sommer oder Winter.